Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe zu Menüleistensymbolen gesucht

Hilfe zu Menüleistensymbolen gesucht

SGI
SGI22.07.0412:46
Hallo

Ich sah schon auf etlichen Screenshots oben rechts verschiedenste zusätzliche Symbole zur Systemsteuerung. Wer kann mir sagen wie ich z.B. das Sysmbol für den CD/DVD Auswurf dort platzieren kann?

In den Systemprefs fand ich diese Möglichkeit nur für Monitor- und Toneinstellungen.

Danke
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen22.07.0412:52
einfach unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras das Eject.menu doppelt klicken.
0
TimSK
TimSK22.07.0412:53
Findest du in: System - Library - CoreServices - MenuExtras - Eject.menu

tim
0
trw
trw22.07.0412:55
Hmmm....
und wie krieg ich das dann wieder da raus?????
0
sonorman
sonorman22.07.0412:57
Cool, das war mir auch neu, dass man einfach die Menu Extras doppelklicken kann. Man lernt doch nie aus!
0
sonorman
sonorman22.07.0412:58
Raus bekommst Du es, indem Du das Symbol bei gedrückter -Taste herausziehst. Verschwindet dann in einem Rauchwölkchen, wie beim Dock.
0
trw
trw22.07.0413:00
sonorman

Supi, danke.
Hab auch wieder was gelernt.
0
sonorman
sonorman22.07.0413:02
Yep!
0
SGI
SGI22.07.0413:15
Vielen Dank!

Weshalb versteckt das Apple an Orten, wo nie ein Strahl Sonnenlicht hinkommt?
0
sonorman
sonorman22.07.0413:27
Undokumentierte Funktionen gibt es in jedem OS zuhauf!
0
SGI
SGI22.07.0413:29
Ansich ja. Allerdings öffnet man damit nur das erste interne Laufwerk.

Bei 2 internen + 2 externen Laufwerken ist mir das Menüsymbol lieber, da dort gezielt wählen kann, welches LW ich öffnen/schließen möchte.

Dank an Euch Alle
0
TimSK
TimSK15.09.0512:48
Hat mal jemand diesen Link mit den ganzen MenuExtras für mich?
Die Suche will mir nichts rausrücken...
0
_mäuschen
_mäuschen15.09.0513:15
Ardiem
zeigt alle angeschlossenen optische Laufwerke
0
Agent
Agent22.07.0413:26
weil man mit der Tastatur schneller und bequemer ist?
<br>
<br>F12 bez befehl E
0
Agent
Agent22.07.0413:46
ok dann ist es etwas anderes ... da gibts aber noch ein spezielles app dafür.. weiss jemand was ich mein - gehört glaube ich zu konfabulator - bin mir aber NICHT sicher
0
Bueno
Bueno22.07.0415:01
Bei mir kann ich zwar rein theoretisch auswählen, welches ich auswerfen möchte, aber mein Brenner wird da nicht mit angezeigt. (In DVD Laufwerk und Brenner nix drin, DVD wird angezeigt...)
0
iBook.Fan
iBook.Fan22.07.0419:22
nice sowas hab ich schon immer gesucht danke für den tipp mit dem menü denn auf das knöpfchen am gerät drücken doch nur windows user
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.