Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe zu Formac 19" raven black DVI

Hilfe zu Formac 19" raven black DVI

maggi
maggi18.09.0416:05
Moin,

habe o. g. DVI-Monitor heute bekommen und leider ein kleines Problem:-|

Ich habe mir nämlich vor 2 Wochen einen G5 bestellt. Der hat ja auch einen Anschluss für DVI-Monitore.

Aber leider hat sich die Lieferung verzögert. Ich habe im Moment noch einen Quicksilver, der aber kein DVI hat sondern ADC.

Ich habe den Monitor, um ihn einmal auszuprobieren, an die Steckdose angeschlossen. Wenn ich auf den "EIN"-Schalter drücke passiert nichts! Muß der Monitor an einen Computer angeschlossen sein damit er sich anschalten lässt?

Grüßt
MAGGI

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien18.09.0416:08
Wenn der Monitor kein Signal bekommt, bleibt alles schwarz und es tut sich nichts. Die Anzeige fährt erst hoch, wenn ein Videosignal empfangen wird, auch die Kontrolllampe leuchtet nicht vorher.
„Ey up me duck!“
0
maggi
maggi18.09.0416:16
Hallo und Danke für die Antwort!

Ich habe aber gerade endeckt das doch die LED blinkt. Das blinken signalisiert das der Monitor keine Videosignale bekommt.

Die LED ist direkt unter dem EIN/AUS-Schalter versteckt. Ich habe die wohl gerade bei der ganzen Hektik und der Flucherei übersehen

0
Blaubierhund
Blaubierhund18.09.0418:48
gibts denn keine adc-dvi adapter???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jeti
jeti18.09.0419:56
Na klar gib's da einen Adapter, klickst Du hier:

Habe selber den Formac Gallery 1900 BlackRaven mit dem
Adapter am Quicksilver angeschlossen, funzt prima.
0
maggi
maggi18.09.0420:43
Wie ist das eigentlich mit der Garantie?

ich habe den monitor bei Cyberport bestellt. Es lag keine Garantiekarte mit bei. Ich habe mal gehört das der Raven black 3 Jahre Vor-Ort-Service hat.


0
jeti
jeti18.09.0422:03
maggi
Wie ist das eigentlich mit der Garantie?

ich habe den monitor bei Cyberport bestellt. Es lag keine Garantiekarte mit bei. Ich habe mal gehört das der Raven black 3 Jahre Vor-Ort-Service hat.

Stimmt 3 Jahre ist korrekt,
im Garantiefall direkt an Formac wenden,
dort ist man sehr freundlich und hilfsbereit.
0
schnipsel07.10.0419:13
Aha?! Formac Plauder-Tausch. Also ich habe den Vor-Ort-Service leider schon in Anspruch nehmen müssen. Ging alles reibungslos. Per UPS wurde innerhalb 2 Werktage geliefert.

Warum das ganze? Weil mein Gallery 1900 raven ein verzerrtes Bild hatte. Und am rechten Bildschirmrand einen schwarzen Streifen (als wäre das Display zu weit links oder zu klein). Das Austauschmodell ist sogar noch etwas schlimmer

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem sonst wunderschönen 1900 raven?
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.10.0420:28
Hab zwar keinen 19"er, bin aber super mit meinem 20,1" formac raven black zufrieden...!!!!!

Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Maxefaxe07.10.0420:37
Die 3 Jahre Garantie gelten nur für das Panel. Die Hintergrundbeleuchtung hat leider nur 1 Jahr Garantie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.