Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, wie itunes AAC als MP3 auf CD brennen

Hilfe, wie itunes AAC als MP3 auf CD brennen

Achim23.12.0412:57
Hi, habe schon versucht in den Tips was zu finden, aber nix läuft. Habe itunes erst seit ein paar Tagen in Verwendung, also Gnade ...
Also, habe in itunes meine CDs als AAC mit 256kbt/Stereo importiert (für den ipod), und möchte jetzt einiger dieser als MP3 fürs Auto auf ne CD bringen. Könnte doch so einfach sein. Playlist erstellen und auf Medium brennen mit mp3 als Voreinstellung. Aber keines der Objekte kann ... sagt itunes.

Die AACs als mp3 exportieren finde ich auch nichts.

Habe alle Objekte im itunes musikordner nochmal freigegeben, umd als Daten CD brennt itunes auch. Könnte auchToast zum brennen nehmen, aber dann muss ich nochmal alle CDs als mp3 importieren?
Muss ich das Wirklich?
0

Kommentare

TT030
TT03023.12.0413:32
Tja...da hat Apple Murks gemacht. AAC ist ein schönes eigenes Komprimierformat und MP3 ist was anderes. Ich fiel auch drauf rein und habe 19000 Titel eine Woche lang am G5 zu AAC konvertiert, weil man ja modern sein will. Wenn du die nun zu Normal-CDs machen willst gibt es kein Problem, aber eben zu MP3-CDs. Apple hat vergessen, hier zu veranlassen, daß ein aif als Zwischenformat gewählt wird, dann wieder zu mp3 und dann rauf auf die CD kopiert wird. Also muß man das von Hand tun:

in den Preferences mp3 als Konvertierformat auswählen, eine Auswahl in einer Brennliste zusammenstellen, diese nach mp3 konvertieren, brennen und die mp3s danach wieder löschen. Das ist lästig, aber momentan der einzige Weg, da kein CD-Player AAC unterstützt (das wäre der einzig sinnvolle Weg, aber wie das so ist in der Marktwirtschaft: nicht Klasse, sondern Masse zählt).
0
Achim23.12.0413:41
TT030

...in den Preferences mp3 als Konvertierformat auswählen, eine Auswahl in einer Brennliste zusammenstellen, diese nach mp3 konvertieren, brennen und die mp3s danach wieder löschen.

Meinst Du die Brennliste als Datencd zu brennen, dann erneut eben als mp3 nach itunes erneut importieren.
So?
HAtte das auch schon überlegt, dachte aber ich arbeite an einem Mac und für döddlarbeiten gibts programme

Vielleicht gibts ja ein tool das alonestand ACC nach mp3 wandelt, und dann eben mit Toast brennen.
Nur ich weis zuwenig.
0
kawi
kawi23.12.0413:51
Wenn in den Voreinstellungen unter *importieren* MP3 ausgewählt ist, kannst du ganz einfach die entsprechenden Songs in iTunes markieren und dann im Menü *erweitert* die Option "Auswahl konvertieren in MP3" auswählen.
0
Achim23.12.0413:57
macht jemand für den ipod mp3? Dann ist ja ohne Umweg ok, aber ich laube für den min sind ACC idealer, da kleiner. Und da ist nu mal mein Verlangen ACC nach mp3 zu wandeln. Weis den niemand einen einfachne Weg?
0
Achim23.12.0413:57
laube = glaube
min = ipos mini

0
Achim23.12.0413:58
Gnade
ipos = ipod
0
TT030
TT03023.12.0414:13
das ist doch der einfache Weg: AACs markieren, also in deiner Brennliste, und dann nach mp3 wandeln lassen (sofern in den Einstellungen als Importformat ausgewählt). Danach dann MP3-CD brennen und danach die nun doppelt vorhanden Titel (einmal AAC, einmal Mp3) wieder löschen. Nix Zwischen-CD.
0
Achim23.12.0414:31
TT030
Aaah!
Danke!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.