Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe... seit Software Update nur noch Englisch

Hilfe... seit Software Update nur noch Englisch

peter strab19.06.0417:08
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, meine privaten Mac-Freunde haben aufgegeben...
Seit dem letzten Update von 10.3.4. sind die Bezeichnungen in der linken Spalte eines Fensters (Applications, Documents, Movies etc.) nur noch auf englisch zu sehen, also nicht mehr "Programme", "Dokumente", "Filme" etc. Alles andere ist weiterhin auf Deutsch! Bei den Landeseinstellungen ist auch "Deutsch" eingestellt.
Nicht, dass mich das wirklich stören würde, aber es würde mich schon interessieren, ob Apple beim letzten Update schlicht vergessen hat, die Namen der Ordner auch auf Deutsch anzubieten, oder ob es an einer Einstellung im System liegt. Kennt ihr dieses Problem? Bin für jede Antwort dankbar.
Beste Grüße
peter
0

Kommentare

kester19.06.0422:32
Geh mal in's Terminal und gib ein: <b>ls -la</b>

Wenn in deinem Home Verzeichnis keine Datei namens ".localized" liegt, dann gib ein: <b>touch .localized</b>

Anschließend Terminal beenden und Finder neu starten.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday19.06.0422:33
Ich habe dieses Problem nicht, trotz Update.
Bitte mal überprüfen ob unter "Finder" "Einstellungen" "Erweitert" der Button "Alle Suffixe zeigen" DEAKTIVIERT ist ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0423:46
Exakt, normalerweise liegt es an genau diesem Häkchen, das bitte nicht gesetzt werden sollte, hat schon immer Probleme gemacht.

Eine andere Möglichkeit, die mir neulich über den Weg gelaufen ist: Wenn Du über die Sys-Einstellungen als Bildschirmhintergrund ein <b>.jpg</b> gewählt hast, kann das auch vorkommen; ich hatte das ja immer für ein Ammenmärchen gehalten, hab´s aber selbst gesehen.
Ich selbst wähle jpgs über iPhoto als Hintergrund und habe diese Probleme nie gehabt, aber wer weiß?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb20.06.0412:08
Danke! Endlich: ich konnte und kann mir dieses Phänomen nicht erklären… endlich alles auf deutsch.

Danke Doc-Holiday!
0
peter strab20.06.0417:52
Auch Danke!! Am Häkchen lag es tatsächlich. Finde es übrigens ganz toll, wie hier geholfen wird.
Greetz
p.
0
nb
nb20.06.0418:15
Aber bitte in den nächsten Threads sinnvolle Überschriften finden und keine "Hilfe… Hilfe…" Das nervt etwas, okay?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.