Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe mit iMovie und Projekt exportieren???

Hilfe mit iMovie und Projekt exportieren???

zuns
zuns31.12.0914:03
Hallo zusammen... ich habe mit iMovie ein projekt erstellt bestehend aus überwiegend kurz Videos und ein paar Bildern.
Das ganz soll ein Überraschungsvideo für einen runden Geburtstag werden am Samstag und per Beamer gezeigt werden.

So nun wollte ich das Projekt exportieren aber die Qualität was dabei heraus kommt ist bescheiden?! Die Farben passen nimma und leicht unscharf wird es auch ?! Die Fotos bleiben wie sie sind.....
Anbei mal ein Bild mit Infos über die Videos die ich dann mit iMovie "zusammen geschnitten" habe.

Wie exportiere ich es ideal das es das die Qualität nicht schlechter wird?!

Vielen Dank.. und vorab schon mal nen guten Rutsch !!!

Gruß
0

Kommentare

Snowleopard_0931.12.0914:09
Exportiere mit Quicktime als DV-Stream und lass anschließend Handbrake seinen Dienst tun.
0
zuns
zuns31.12.0914:38
Als DV.. ok und Handbrake???? kenn ich nicht was macht das ??

gruß
0
zuns
zuns31.12.0916:46
So habe es nun mal als DV exportiert und dann mit Handbrake im H264 dann als mp4....

aber meine Qualitätsverluste bleiben.... die kommen schon wenn ich sie in iMovie einlade.... also einzeln sind sie ok... aber sobald ich sie in iMovie einlade habe ich diese Verluste???

WEiß jemand bitte nen Rat???????

Danke
0
90210
9021031.12.0917:13
Woher kommen den die Movies, welches Format, Grösse, Bitrate der Aufnahme. Was für ein iMovie hast du denn, Ver. 6, 8, 9 ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
zuns
zuns31.12.0917:16
Also die Infos über die Videos stehen oben im angehängten Bild.... und ich nutze iMovie 09.... da es mod Dateien waren habe ich sie vorher in mp4 umgewandelt und dann in iMovie eingeladen....
0
zuns
zuns31.12.0917:17
die Videos sind unterschiedlicher Länge... das von oben ist nur ein Beispiel...
0
zuns
zuns31.12.0917:19
Ach ja und die Movies sind von einer Videokamera.....
0
90210
9021031.12.0918:22
Kannst du die Filme nicht direkt in iMovie importieren. Du hast ja jetzt schon zwei mal einen Qualiverlust, von *.mod zu mp4 und dann nochmals in iMovie. Auch ist die Qualität mit dieser Bit Rate (1.74) sehr gering. Ich kann meine *.mod Files (Bit Rate 8.2 Mbps) direkt einlesen in iMovie 09. Du wirst so oder so kein gutes Ergebniss erreichen bei der geringen Datenrate.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
zuns
zuns31.12.0919:03
Also wenn ich in iMovie auf Importieren gehe kann ich die .mod files nicht auswählen?! Wie gehst du vor beim importieren??

Das die Qualität der Videos nicht die besten sind das denk ich mir.. ist auch keine HD oder High End Kamera gewesen....
0
90210
9021031.12.0920:26
Bei mir wird die Kamera direkt von iMovie erkannt. Die *.mod Files kann man, soviel ich weiss, eben nicht manuell importieren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
zuns
zuns31.12.0921:24
Ah verstehe... ok das war nicht meine Kamera und ich bekam die files so.... na gut dann muss ich mal schauen...

trotzdem vielen Dank!!!!

Guten Rutsch allen zusammen!!!!

gruß Carsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.