Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe - mein "System UI Server" braucht bis zu 150 % CPU

Hilfe - mein "System UI Server" braucht bis zu 150 % CPU

zaph
zaph17.07.0317:13
Hallo zusammen - weiss jemand was es mit dem System UI Server auf sich hat ? Seit ca. 3 Tagen braucht er laut Prozeßmonitor bis zu 150 % Prozessorleistung (MDD 867 DP mit 10.2.6). Unter top im Terminal taucht er aber nicht auf. Wenn ich ihn beende läuft der Prozeß nach ca. 10 min automatisch wieder an.

Hat jemand eine Idee oder Ahnung wie ich den SystemUIServer wieder zügeln kann ?

Danke im voraus ...

„live long and prosper“
0

Kommentare

kester17.07.0318:48
Wie wäre es denn mal mit einem Neustart?
0
zaph
zaph17.07.0318:51
klappt leider nicht - auch komisch das ich nichts zu dem Thema bei Apple finde...
„live long and prosper“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.07.0320:18
Hast du irgendwelche Utils oder Startobjekte installiert?
0
Steffel
Steffel17.07.0320:28
Hi zaph,

Goggle ist Dein Freund. Unter hatte auch schon jemand das Problem.

Dock- und Startutils scheinen das Problem hervorzurufen.

Gruß
0
zaph
zaph17.07.0320:58
Danke Steffel !!!!

puuhhh - endlich kann ich hier wieder schreiben ohne 2 Minuten auf den Text zu warten

Bei mir war es scheinbar das Massinova Menubar Item - hab dann dem Tipp auf macoshints.com gefolgt und jetzt muss mein süßer Mac nicht mehr so schuften

Irgendwie vergisst man bei solchen Fällen immer die naheliegensten Seiten.

Danke nochmal !!! ( auch an kester und Mendel)
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.