Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe mein Mac hört nicht mehr zu arbeiten auf

Hilfe mein Mac hört nicht mehr zu arbeiten auf

kein Name
kein Name30.01.0500:18
Ich habe heute bei meinen Powerbook G4 667Mhz 30GB HD Mac 10.3.7 aufgeräumt und dabei so 5 GB an Videos weggeschmissen. Jetzt hab ich das Problem, dass der Finder nicht mehr aufhört zu arbeiten. Der Feinder nimmt sich die ganze CPU-Leistung die noch übrig bleibt. Dadurch läuft natürlich der Computer erhiblich langsamer. Ich hab auch schon versucht den Computer neu zu starten und nach einer kurzen Zeit fängt, dann das Spielchen wieder an. Hab dann auch noch die Xupport Pfegescripts laufen lassen und es hat sich nichts geändert.
Ich kann mir nicht vorstellen was der Finder die ganze Zeit macht, weil die Festplatte auch nicht aktiv ist.

Was kann ich dagegen machen und warum macht er das?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.01.0500:33
Ein workaholic

Aber komisch ist das schon, dass alleine das Löschen einiger Filme ein solches Verhalten auslöst. Du kannst aber mal die Aktivitäts-Anzeige (Activity Monitor) starten (befindet sich in Programme @@ Dienstprogramme), um nachzuschauen, was da so am ackern ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kein Name
kein Name30.01.0500:35
Hab ich gemacht und der Finder hat um die 75%-80% der CPU Leistung.
0
kein Name
kein Name30.01.0500:41
Im Moment ist es gerade ruhig . Aber wie lange noch. Danach hörts nicht mehr auf.
0
Fenvarien
Fenvarien30.01.0500:52
Das kann passieren, wenn der Finder ein Vorschaubild erstellen möchte, aber ein Fehler dabei auftritt. Dann arbeitet er sich zu Tode und hört nicht mehr auf.
„Ey up me duck!“
0
kein Name
kein Name30.01.0500:53
Fenvarien
Das kann passieren, wenn der Finder ein Vorschaubild erstellen möchte, aber ein Fehler dabei auftritt. Dann arbeitet er sich zu Tode und hört nicht mehr auf.

Wie kann ich das verhindern, wenn passiert ist wie beende ich das am besten?
0
Fenvarien
Fenvarien30.01.0501:05
Wenn das der Fehler ist, in den Darstellungsoptionen des Finders "Symbolvorschau zeigen" deaktivieren
„Ey up me duck!“
0
kein Name
kein Name30.01.0501:06
Fenvarien
Wenn das der Fehler ist, in den Darstellungsoptionen des Finders "Symbolvorschau zeigen" deaktivieren

Ja das könnte es sein, weil ich das auch aktiviert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.