Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe! iphone findet kein Netz mehr (T-Mobile)

Hilfe! iphone findet kein Netz mehr (T-Mobile)

th:o)mas01.01.0919:02
ales gute im neuen jahr allerseits,
für mich fängts ja nicht so toll an, seit gestern abend hab ich kein netz mehr auf meinem iphone. erst dachte ich durch die ganze bescheuerte silvester SMSerei sei t-mobile das netz in die knie gegangen, aber bis heute keine chance.

alle paar stunden erkämpft sich eine sms den weg zu meinem iphone und bekundet die entgangenen anrufe.
ansonsten steht oben auf dem display ständig "suchen...."

ich hab schon ein paar mal neu gebootet sowie die sim rausgenommen (hab sie sogar schon im handy meiner frau ausprobiert, dort kann ich damit telefonieren, also am netz liegt es nicht). :'(

gibts irgendwas, dass ich tun kann? vielleicht wiederherstellen der werkseinstellungen über itunes? wollte nicht alle daten löschen wenns eh nichts bringt.

lg
thomas
0

Kommentare

alfrank01.01.0919:36
Was hast Du unter "Netzbetreiber" eingestellt ? Automatisch oder T-Mobile ?
0
th:o)mas01.01.0920:00
wenn ich auf netzbetreiber gehe, sucht er wiederum nur, aber ich glaube es war auf t-mobile.
ich hab aber nichts verändert. hab gestern nachmittag noch normal telefoniert.

lg
thomas
0
svc
svc01.01.0922:06
Ich hatte vorgestern auch das Problem, daß das iPhone kein Netz gefunden hat. In einem anderen Handy wurde das T-Mobile Netz sofort gefunden.
Daraufhin habe ich das iPhone wiederhergestellt und das BackUp aufgespielt.
Seither habe ich keine Probleme mehr.

Vielleicht kann ein Wiederherstellen auch dein Problem lösen.

Einfach mal ausprobieren!

Ansonsten solltest du bei Apple's Hotline mal anrufen und fragen was die so als Lösung vorschlagen!

Gruß,

svc
0
mogi03.01.0912:25
Hatte ich auch mal, ein einfacher iPhone-Neustart hat geholfen. Also Ausschalten und wieder einschalten.
0
th:o)mas04.01.0916:45
Hi everyone,

nachdem die wiederherstellung nichts gebracht hat, und auch ein längeres telefonat mit apple keine lösung brachte, war ich gestern bei t-mobile.
neue karte rein alles palletti

komisch dass meine alte karte im handy meiner liebsten zu funktionieren schien.

egal, hauptsache mein iphone tut wieder wie gewohnt.
lg
tom
0
Berlina04.01.0917:44
@th:o)mas:

hat die neue karte die gleiche rufnummer? wie haben die das so schnell gemacht?

hab mir meine SIM - Karte in nem blackberry ziemlich zerkratzt beim rein und rausfummeln, will mir ne neue SIM holen, aber ich hab angst, dass ich dann paar tage ohne sim bin.
0
Berlina04.01.0921:16
ist das jetzt ein alter oder neuer thread?
irgendwie ist die sortierreihenfolge seltsam.

wollte halt nur wissen, ob man direkt die sim tauschen kann und die nummer behält?
0
ingo01
ingo0105.01.0914:30
Wer hat das schon mal gehabt. Also nach langem hin und her logt sich das IPhone ins Netz. OK. Aber wenn ich dann mich selbst oder eine Nr anrufen möchte geht schlagartig die Feldstärke zurück und der anruf wird abgebrochen. Klar habe ich schon alle Einstellungen G3 Ronaming mit/ohne ausprobiert. Dann habe ich wieder versucht die alte Software drauf zu spielen also das mit der Adapterkarte. Klar netz funzt auch da nur beim Anrufen nun das gleiche. bricht einfach ab also beim Verbindungsaufbau. Aber ich habe wenn ich nicht telefoniere den vollen Anschlag von T-mobile.Wenn ich jedoch mich anrufe auf dem IPhone klingelt es. Ich gehe dran am Iphone aber das Netz(Anzeige) geht weg und es kommt keine Verbindung zu stande. Danach ist das Netz komplett weg und auch mit dem Flugmodus funzt es nicht mehr.
Hat das Telefon(Iphone) nun ein schlag bekommen??? Nochmal wenn ich alles wieder zurückinstalliere und möchte mit Adapter betrieb machen unter 2.1 oder 2.2 funzt es auch nicht mehr was vorher geklappt hat auch mit dem 2.28 Baseband. Nun funzt nix mehr.

Hat da jemand ein Tip. Achso ich habe auch alles mal zurückgesetzt hat so 2 Stunden gedauert auch das hat nicht geholfen.

Nun bin ich am ende meiner Weissheit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.