Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!! iTunes lässt sich nicht installieren

Hilfe!!! iTunes lässt sich nicht installieren

Robert Hamöller10.06.0400:29
HI Leutz!

Ich hab sein kurzem einen iPod.
Und um Musik zu übertragen , brauch man ja bekanntlich iTunes. Die lässt sich beim aber nicht installieren, da angeblich die alte version von iTunes die ich irgendwann mal auf dem Pc Hatte nicht deinstallieren. Hab sogar schon aus der Registry alles was iTunes hies gelöscht. Funzt leider immernoch net ;(. Kann mir jemand sagen was zu tun ist, oder ob man Musik auch irgendwie ohne iTunes übertragen kann. THX im Voraus
0

Kommentare

Bodo
Bodo10.06.0400:32
Hast du nen PC oder Mac?
0
Pinguin10.06.0400:34
Registry=PC
0
Robert Hamöller10.06.0400:39
Hab nem PC mit Windows XP
0
Robert Hamöller10.06.0400:43
, In der Tat!
0
rofl
rofl10.06.0400:47
Schau doch mal unter Start>Systemeinstellungen>Software ob dort noch iTunes eingetragen ist, und ob es sich dort deinstallieren lässt.
0
Robert Hamöller10.06.0400:53
, Scherzkeks, rate mal was ich als erstes gemacht hab. Ausderm würde das jetzt mit dem deinstallieren sowie schwer ohne die Registry-Einträge!!!
0
rofl
rofl10.06.0401:03
Robert ruhig bleiben, solange ich nicht mehr Infos von dir bekomme was du schon versucht hast, werde ich Schritt für Schritt es erfragen.

Welche Version von iTunes hast du dir geladen, ist es denn schon die 4.6?
0
Robert Hamöller10.06.0401:06
Meinetwegen. Es ist Version 4.5.

PS.: Das mit der Registry stand auch schon oben...
0
rofl
rofl10.06.0401:08
Schau mal in der Registry nach iPod nicht nach iTunes, denn es wird auch ein iPodHelper (o.ä) installiert.
0
Robert Hamöller10.06.0401:15
Er findet unter ipod nur den ordner ipod einen Eintrag ipod, einen Eintrag namens DevType, und einen Eintrag namens 000.
0
rofl
rofl10.06.0401:18
okay, es muss ja nicht die registry sein, deine festplatte schonmal durchsucht. Es gibt ja auch so schöne Ordner "Anwendungsdaten", usw.

Hatte eigentlich persönlich noch nie Probleme mit iTunes unter XP. Kannst du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung wiedergeben (und bitte nicht böse werde, ich versuche gründlich zu sein ).
0
Robert Hamöller10.06.0401:27
np. das war doch nicht bös gemeint vorhin .
Also: Setup could not fin a file on the spefied path or disk.
Please check that the proper dick is inserted or specify a new path.
Unable to locate file C:\WIndows\Downloaded Installations\{E83562AD-CFFD-4E8B-841F-6B60B5AC496}\iTunes.msi.
nach dem drücken des wiederholenbuutons:
Error 1714. The older version of iTunes cannot be removed.
Contact you technical support group.
OK:
Error: -1603 Fatal Error during Installation.
Consult Windows Help (MSI.chm) or MSDN for more information.


So das wars ...puuh

0
Robert Hamöller10.06.0401:29
Der iTunes Ordner in den Anwendungsdaten hab ich auch gelöscht funzt leider immernoch net aber guter Tip.
0
rofl
rofl10.06.0401:34
E83562AD-CFFD-4E8B-841F-6B60B5AC496

schon diese Nummer in der Registry gelöscht? Bestimmt...
0
Robert Hamöller10.06.0401:39
ne hatte ich noch nicht, wie find ich die denn?
0
rofl
rofl10.06.0401:42
denke so wie du auch nach iPod gesucht hast?
0
Robert Hamöller10.06.0401:43
dann findet der nichts
0
rofl
rofl10.06.0401:46
schade, war ein Versuch Wert. Ich denke das der Installer noch irgendwas gespeichert hat, sehr wahrscheinlich in der Registry. Weisst du vielleicht wie der Microsoft Installer sich nennt? Also wie er in der Registry liegt?
0
Robert Hamöller10.06.0401:50
Meinst du den iTunes installer selbst? ka
0
rofl
rofl10.06.0401:51
Der iTunes Installer ist nichts weiter als ein Microsoft Standard *.msi Installer. Dieser MS Installer wird sich ja auch so einige in der Registry speichern.

Vielleicht findest du da was. Denn irgendwo muss er diesen Pfad ja erhaben - oder?
0
Robert Hamöller10.06.0401:56
axo weis was du meinst ja der liegt in C:\WINDOWS\Downloaded Installations\{E83562AD-CFFD-4E8B-841F-6B60B5AC2496}
0
rofl
rofl10.06.0401:59
nicht löschen, nur mal den Ordner verschieben?
0
Robert Hamöller10.06.0402:00
da wird das jedesmal hingepackt wenn man die installation startet
0
rofl
rofl10.06.0402:07
okay
0
Robert Hamöller10.06.0402:09
wohin verschieben?
0
rofl
rofl10.06.0402:14
ich dachte, es wäre vielleicht noch der alte Ordner, naja den wollte ich dich nicht löschen lassen, aber wenn es eh immer derselbe ist.

lade doch mal bitte die neueste version, vielleicht ändert sich da was...
0
Robert Hamöller10.06.0402:18
okay
0
rofl
rofl10.06.0402:27
Ich kann dir nicht sagen ob dies hilft. Aber mir fällt nicht mehr viel dazu ein. Höchstens das du vielleicht auch Quicktime deinstallieren solltest. Wer weiß wie sich das mit iTunes bedingt.
0
Robert Hamöller10.06.0413:23
danke für die tips. Wollte mich nur nochmal melden und sagen das ich es nach vielem rumfummeln in der registry dann doch noch hingekriegt habt. thx trotzdem
0
Bernhard Krug10.06.0400:39
kaufen...ups wie gemein und unproduktiv...:-|
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.