Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe - iBiz von einer Minute auf die andere beschädigt

Hilfe - iBiz von einer Minute auf die andere beschädigt

Dani43
Dani4312.11.1513:13
Hallo miteinander,

ich benutzte bis heute ohne Probleme die iBiz Zeiterfassung von IGG Software. Heute morgen kam dann zunächst auf dem einen Rechner die Meldung, das Programm sei beschädigt und müsse vom Appstore neu geladen werden.
Kurz darauf funktionierte es auch auf dem zweiten Rechner nicht mehr, obwohl ich es vorher noch benutzt hatte.

Der erneute Download aus dem Appstore hat nicht geholfen. Ich habe dann iBiz aus der Time Machine wieder hergestellt. Dann kommt jedoch die Meldung, dass zuerst die erneute Anmeldung im Appstore erfolgen muss, nach der neuen Anmeldung dann wieder das gleiche Leid....

Könnt ich mir bitte helfen?! Selbst nur um die Dateninformation zu retten?

Herzlichen Dank schon im Voraus!

Daniel
0

Kommentare

john
john12.11.1513:15
Könnt ich mir bitte helfen?!
http://www.mactechnews.de/news/article/Zahlreiche-Apps-aus-dem-Mac-App-Store-funktionieren-ploetzlich-nicht-mehr-162795.html
und
http://www.mactechnews.de/news/article/Technische-Hintergruende-Warum-viele-Apps-ploetzlich-nicht-mehr-starten-162799.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sffan12.11.1513:20
Bei mir hat der Tipp von sonorman für Ruhe gesorgt. Das hängt aber von der app ab (siehe die links von John).

Versuche es mal so:

App Store App öffnen
Rechts im Bereich "Alles auf einen Blick" auf "Hallo USERNAME" klicken
Passwort wird abgefragt eingeben
Account wird angezeigt
0
Dani43
Dani4316.11.1512:44
Wow - vielen Dank für die Hinweise!!!

Leider konnte ich iBiz mit der Anmeldung im Appstore nicht mehr zum Leben erwecken

Konnte meine Daten jedoch glücklicherweise in fanurio (http://www.fanuriotimetracking.com) importieren. Dies nicht zuletzt Dank der Hilfe von Nicu. Er oder Sie hat mich insgesamt bestimmt gegen zwei Stunden per Mail und TeamViewer unterstützt, und dies noch bevor ich einen Cent ausgegeben habe. Die Antworten kamen jeweils auch innerhalb von Minuten - was für ein Service und die Software läuft super smooth!

Ich finde es unglaublich, was sich Apple leistet und verliere zusehends mein Vertrauen in die Firma - kenne leider keine brauchbare Alternative und fühle mich entsprechend machtlos und abhängig von deren Willkür.
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.11.1518:35
Ich hätte da mal eine Frage: Kann Fanurio auch tracken, wie lange ich an einem bestimmten Dokument arbeite...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Dani43
Dani4323.11.1517:34
Bei Fanurio bin ich mir nicht sicher. Kannst Du aber mit einem kurzen Mail an Nicu von Fanurio rasch abklären. Er antwortet normalerweise innerhalb von Minuten.

Ich hatte auch mymactime ausprobiert. Hier geht das bestimmt, allerdings wird hier jedes Projekt als eigenes File gespeichert.

Ich hoffe das hilft!
0
Oceanbeat
Oceanbeat23.11.1518:37
Danke...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.