Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe für absolutuen Photoshop Lurch

Hilfe für absolutuen Photoshop Lurch

firevsh2o
firevsh2o25.08.0816:36
Hallo!

Ich habe heute Photoshop Elements bekommen und möchte in das Bild im Anhang
einen Glasausschnitt reinbasteln. Leider komm ich nicht dahinter, mit Corel
Draw wäre ich schon fertig, aber mit Vector Software schaut es am Mac
halt ein wenig schlecht aus....

Geht das irgendwie, bzw. wie geht das am besten?

Vielen Dank!


0

Kommentare

oxydent
oxydent25.08.0816:49
so?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
uplift
uplift25.08.0816:49
Wenn die Tür eine Glastür werden soll: Am besten das was zu sehen sein soll in eine Ebene legen. Dann folgt eine Ebene mit Deinem Bildausschnitt OHNE die Tür. Dann eine Ebene mit der Tür, wobei Du da den Ebenenmodus auf Weiches Licht oder ähnliches stellst.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
oxydent
oxydent25.08.0816:50
mensch... wirkt ja gleich viel heller.... ich würde mir ne tür einbauen...!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
firevsh2o
firevsh2o25.08.0816:53
Danke, najo, ich will da so einen klassischen Glasausschnitt reinbauen.

Copy und paste scheint das Werkzeug der Wahl zu sein, oder?
0
mactelge
mactelge25.08.0817:46
Genau in der Reihenfolge, erst copy und dann ganz lange paste! So sieht das dann aus:
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
firevsh2o
firevsh2o25.08.0818:24
Wie kann ich mein Paste Bild denn verzerren. Der Menüpunkt ist bei
mir ausgegraut. Schnief!
0
mactelge
mactelge25.08.0818:42
Du kannst ja mal in der Beschreibung nachlesen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.