Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! eMac will nicht mehr automatisch schlafen!

Hilfe! eMac will nicht mehr automatisch schlafen!

Dirk!17.11.0822:22
Hallo,

wir benutzen einen eMac als Internet-Terminal für eine Datenbank. Deshalb ist auf dem Rechner außer dem Betriebssystem auch keine weitere Software installiert.
Damit der letzte Benutzer am Abend nicht vergisst, ihn auszuschalten soll er nach 30 min in den Ruhezustand gehen, wenn er nicht benutzt wird.

Leider funktioniert das seit einem Upgrade auf Leopard nicht mehr!

Der Prozessmonitor und die Logfiles zeigen nichts verdächtiges. Und auch Google, kennt zwar jede Menge Schlafprobleme, aber nichts was in meinem Fall geholfen hätte.

Hat jemand eine Idee, außer Downgraden und neu installieren?

0

Kommentare

Dirk!17.11.0822:42
Ach ja:

PRAM und PMU Reset hat auch nichts geholfen.
0
alfrank17.11.0822:43
Wegschmeissen, diese laute und stromfressende Kiste...
0
Dirk!17.11.0822:44
Danke. Sehr hilfreich. wenn Du mir das Geld dafür gibst gerne.
Aber für den Zweck tut sie sehr gut!

Abgesehen davon habe ich das gleiche Problem auch auf meinem PowerMac G5 zuhause. Nur dass dort jede Menge Software läuft, die Schuld sein könnte.
Soll ich den auch wegschmeißen?
0
alfrank17.11.0822:50
Was passiert, wenn Du manuell den Ruhezustand aufrufst ?
0
Dirk!17.11.0822:58
Das funktioniert problemlos.
0
alfrank17.11.0823:01
Und wenn Du einfach einen festen Zeitpunkt für den Ruhezustand oder das Ausschalten einstellst ?
0
vb
vb18.11.0800:45
könnte ein angeschlossenes usb gerät sein. bei mir wars ein canon lide scanner, der dem mac den schlaf geraubt hatte..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dirk!18.11.0808:37
alfrank

Das mit der festen Zeit für den Ruhezustand ist auf jeden Fall schomal ein guter Workaround. Das werde ich mal probieren.

vb

Außer der Apple Tastatur und Maus, sind keine Geräte angeschlossen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.