Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe bei Import von pst-Datei

Hilfe bei Import von pst-Datei

Leguan
Leguan23.04.0715:43
Hallo, ich bin vor kurzem zu Verstand gekommen und habe die IT in meinem Büro von Windows-Pcs auf Mac umgestellt. Nur stehe ich vor einem Problem mit meinen Daten.
Bisher haben wir die Adressen, Termine, Notizen, etc. mit Outlook XP verwaltet. Da sich da eine ganze Menge angesammlet hat habe ich also wie gewohnt die daten in eine pst-Datei exportiert um sie so in das Office für Mac zu importieren. Nur leider will mir das nicht gelingen.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Daten von Outlook so schnell und einfach wi möglich in mein Entourage importieren kann???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

alfrank23.04.0715:47
Herzlich willkommen im Forum !
Auch hier gibt es eine Suchfunktion:
0
Leguan
Leguan23.04.0715:59
Sorry, bin neu und durch die Umstellung auf MAC momentan noch etwas sehr gestresst und genervt von dem ganzen Kram. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Vielen Dank für den Hinweis.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
alfrank23.04.0718:05
Übrigens verwendet kaum ein "echter" Mac-User überhaupt Entourage.
Das von Apple gelieferte Mail ist nämlich wirklich klasse und enthält z.B. einen sehr guten SPAM-Filter...
0
Leguan
Leguan23.04.0718:38
Es geht mir bei Entourageauch weniger nur um die Mailfunktion, sondern um das Projektcenter und die Verwaltung all meiner termine, Kontakte und Daten in einem Tool.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
trw
trw24.04.0710:06
Moin,

ich hab das "ganz früher" mal "händisch" gemacht, indem ich aus Windows-Outlook erst alles in Netscape (jetzt wohl Mozilla o.ä.) importiert habe und dann daraus Daten gemacht habe, die ich am Mac einlesen konnte.

Aber warum willst du unbedingt Entourage nutzen?
Wie die "Vorredner" hier schon sagten, ist die Kombination aus Apple Mail, iCal, Apple Adressbuch (und besonders iSync) einfach unschlagbar (und schnell und nicht zu überladen). Teste es mal!

Es gibt wohl aber auch mittlerweile Tools bzw. Infoseiten für solche Aufgaben.


Und die Forumssuche spukt auch so einiges dazu aus:
oder oder

Ach ja: Herzlich Willkommen hier!
0
MacSebi
MacSebi24.04.0711:42
Also Microsofts "PST Import Tool for Entourage 2004 for Mac" ( ) kannte ich auch noch nicht. Taugt das was? Hat das schonmal jemand benutzt?

Wieso macht Microsoft es den Benutzern eigentlich so schwer mit der Umstellung zwischen zwei eigenen Produkten?
Kann doch nur politische Gründe haben, oder?

Welcome Leguan.
Sebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0
alfrank24.04.0711:50
Dann sollten Outlook-Liebhaber eigentlich mit Mail 3.0 aus Leopard problemlos glücklich werden...
Das enthält ja jetzt auch ToDo-Listen und Notizen...
0
tomtom00724.04.0709:28
Leguan,

es gibt glaub ich heute auch ein Tool dafür. Einfach mal Macupdate nutzen. Ich habe das einmal händisch gemacht.
Alle Mails auf IMAP hoch, Kontakte per VCard exportiert und für die Termine habe ich auch ein Tool bemühen müssen.
Läuft recht anständig mit mehreren tausend Terminen bei einem Nutzer.


alfrank
das Problem von Outlook Usern ist doch immer, wenn er das mal gewissenhaft gepflegt hat und auf den Mac umsteigt gibt es keinen Ersatz.
Bei den Kontaktdaten gibt es einige Felder aus Outlook nicht im Adressbuch, bei Terminen fehlt ja auch so einiges was in Outlook normal eingebaut ist.
Mail ist wohl wie ich meine sehr gut, aber den meisten Outlook Usern die ich kennen gelernt habe ist das Programm zu einfach ( ich verstehe ich Die Leute auch nicht ). Die brauchen ein vollgepapptes Programm wo alles voll Icons ist und alles in einem Programm untergebracht ist.

Vl. sollte man sich mal Lotus Notes ansehen Kenne ich noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.