Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe bei Beziehung vom ZweitMac (Macbook Pro > Powerbook G4) Mail, Adressbuch und Kalender

Hilfe bei Beziehung vom ZweitMac (Macbook Pro > Powerbook G4) Mail, Adressbuch und Kalender

sir_wagner12.12.0822:57
Moin,

Ich habe jetzt zusätzlich zu meinem Macbook Pro (early 2008) ein Powebook 867...Ich habe versucht mit dem Migrationsassi alles zu schaffen aber ich scheine zu blöd zu sein.

Was ich möchte:

Alle Mails inklusive Adressen, Postfächer und Einstellungen. Das Gleiche gilt für mein Adressbuch und iCal.
Auch meine Lesezeichen und Passwörter aus Safari und Firefox würde ich gerne portieren.

Alles andere kriege ich manuell irgendwie hin, aber da weiß ich nicht wie.

Auf beiden Books ist Leopard...

Wäre echt mega dankbar für Hilfe.

Sir_Wagner
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.12.0823:15
Ja wo genau klemmt's denn mit dem Assi?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ12.12.0823:19
willst meinen rat ?

eventuell book auf osx10.5.x updaten,target mode, book clonen, archiv and install von der systemdvd , updates fahren…der migirassi war schlicht "Müll"

afair, geht der assi sowieso nicht bei vermutlichen osx 10.4
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sir_wagner12.12.0823:42
^^

Nicht das es jetzt zu Missverständnissen kommt...das PowerBook ist das, bei welchem die Daten fehlen!

Naja also klemmen tuts da, dass ich ja nicht einfach meinen alten Benutzer mit dem Assi migrieren kann. Der ist halt über hundert GB. Also möchte ich nur die Sachen, wie ich sie oben benannt habe mitnehmen. Aber ich glaube das geht nicht mit dem Assistenten, oder? Ich will eigentlich noch nicht mal nen neuen Benutzer anlegen, sonder die Einstellungen für den bei der Installation erstellten Benutzer auf dem PB übernehmen.
0
r.breiner
r.breiner12.12.0823:51
Hatte bisher nie Probleme mit dem Migrationsassistenten.... auch zwischen Panther-Tiger-Leopard nicht...
Ist vielleicht ein blöder Vorschlag, wirkt aber manchmal wunder - vielleicht war's das erste, was Du versucht hast, aber:
Schon mal per Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert? Am besten auf beiden Rechnern...
0
DonQ
DonQ12.12.0823:55
die liegen in user/library mail und safari, firefox kannst exportieren und importieren, genauso mit mail und safari.mail starten, importieren von osx mail, ordner auswählen.zb.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.