Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe bei Audio-MP3-Brenn-Problem.....

Hilfe bei Audio-MP3-Brenn-Problem.....

trw
trw29.03.0512:34
Moin,

ich habe eine etwas dumme (???) Frage zum Audio-Brennen:

Ich möchte div. MP3-Dateien auf einer CD brennen, um sie im Auto und an meiner alten HiFi-Anlage zu hören.

Brenn ich eine CD mit iTunes, wird sie an den beiden Abspielgeräten (sind schon etwas älter) nicht erkannt, am Mac und am Win-PC natürlich.

Brenn ich die gleichen Titel als MP3-CD mit Toast 6, besteht das gleiche Problem. Brenn ich damit eine Audio-CD passen aber nur ca. 12 Lieder auf eine CD....

Was mach ich falsch oder muss ich beim Brennen von MP3 für ältere Abspielgeräte beachten. Oder geht das generell nur, wenn die Geräte neuer sind und MP3 speziell unterstützen???? Warum will Toast bei einer Audio-CD nicht alle MP3-Lieder übernehmen???

Danke für eure Hilfe (und sorry für so eine doofe Frage - ist mir ja selber fast etwas unangenehm...!?!?!)!
0

Kommentare

rofl
rofl29.03.0512:48
Deine Audio-Geräte müssen MP3 auch verstehen können. Eine alte HiFi Anlage wird sicherlich nur AudioCDs lesen können.

Kann dein Autoradio MP3?
0
trw
trw29.03.0512:53
rofl
Deine Audio-Geräte müssen MP3 auch verstehen können. Eine alte HiFi Anlage wird sicherlich nur AudioCDs lesen können.

Kann dein Autoradio MP3?

Mist, ich hab mir schon sowas gedacht......
Ich glaube nicht, dass die Geräte das extra können, da sie schon recht alt sind.
Aber danke für die schnelle Antwort!

Bleibt nur noch die Frage, warum beim brennen einer AudioCD nicht alle MP3-Dateien auf die CD gehen, sondern nur ca 12???? Werden die wieder in ein übliches Audio-Format umgewandelt????
0
MoreliaV
MoreliaV29.03.0512:56
MP3 komprimierte Lieder lassen sich auch nur auf Geräten abspielen die MP3 fähig sind. In Toast werden die Files entkomprimiert und als Audio Files gebrannt wenn am Audio wählt, dabei sollten aber alle MP3 erkannt werden.Wie rofl schon schreibt, können ältere Gerate mit MP3 nichts anfangen, auch das Auto Radio müsste ausdrücklich einen Hinweis haben, dass es das Format erkennen kann.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
trw
trw29.03.0513:04
rofl & Don Quijote & MoreliaV

Danke für eure schnellen Antworten!!

Habs mir ja fast gedacht..... schade trotzdem.... müssen wohl mal irgendwann neue Geräte her. $$
0
rofl
rofl29.03.0513:10
trw
Nicht weinen vielleicht lohnt es sich für dich einen kleinen iPod zu holen. Muss ja nicht der Photo sein.

Wenn deine Anlage einen Cinch / Aux Eingang hat und ebenso dein Auto-Radio. Dann brauchst du nur einmal Geld zu investieren.

Für das Auto gibt es aber schon MP3 Auto Radios für 70 €.
0
Kekserl
Kekserl29.03.0513:20
ipod und itrip is auch eine erwähnenswerte kombination. ein kumpel von mir hat jetzt so ein ding und es funktioniert sehr gut (es handelt sich hierbei um einen kleinen "radiosender" fürn ipod...)

außerdem sehr portabel und man kann mal seine freunde mit seiner musik "belästigen", weil ein autoradio hat eigentlich echt jeder...
„fürzlbürzl...“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.03.0515:45
Es ist auch fraglich, ob ein älteres Autoradio überhaupt eine gebrannte CD lesen kann. Mein Discman kann es z.B. nicht und mein 8 Jahre alter CD-Wechsler schluckt keine RWs usw.
0
Don Quijote29.03.0512:55
yepp, ist ca. 10mal so groß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.