Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!! Wron kann das liegen??

Hilfe!! Wron kann das liegen??

macudo
macudo25.12.0419:53
Nachdem all die Probleme seit dem Update auf 10.3.7 bei
mir behoben waren, kam heute das nächste. Wobei ich nicht sicher bin ob es
überhaupt damit zu tun hat.
Wenn ich aus Mail eine E-Mail ausdrucke erscheint zwar der Text der Mail
aber im oberen Teil Steht nur Von: Betreff etc aber der Text dahinter wird gar nicht ausgedruckt. Auch aus Safari druckt es mir die Bilder und bestmmte
Textteile aber das meisste wird nicht ausgedruckt. Das gleiche bei Text Edit:
Da druckt er mir eine leere Seite ohne Text.

Bei meinen vielen Versuchen hat er einmal alles richtig aufs Papier gebracht
aber beim zweiten Versuch ging wieder nichts.
Habe schon alles versucht, von Treiber installation bis hin das ich ein ganz neues OS installiert habe aber auch von dem das gleiche Ergebniss.
Fontchage Cleaner hat auch nichts geholfen und auch Rechte reparieren nicht.

Kann es am drucker liegen? Habe einen HP Deskjet 990 CXi über einen Hub am G5 1,8 dual angeschlossen und der lief bis jetzt einwandfrei.

0

Kommentare

pfank25.12.0420:25
Versuchs mal mit Printer Setup Repair

und hier findest Du vielleicht allte Forenbeiträge die haben allen mit oben genannten Tool zu tun.
0
macudo
macudo25.12.0420:38
Habe ihn mal direkt angeschlossen und es hat genau 1 mal funktioniert.
Danach nicht mehe. Werde mal Printer Setup Repair versuchen.
Der Drucker wird von allen Seiten richtig erkannt.
0
Maveric25.12.0420:28
Schließ den Drucker mal direkt am Mac an. Nicht an der Tastatur und nicht über den Hub. Dann installiere den Treiber nochmal neu und schau was im Druckerdienstprogramm auftaucht.
<br>
<br>Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Drucker und da hat diese Methode geholfen. Wichtig ist, daß im Druckerdienstprogramm, wenn du Apfel+I für Information drückst und dann im Dropdownmenü "Modell" (oder so ähnlich, sitze hier an einem Windowsrechner bei meinen Eltern) auswählst und dort HP 990 CXI erscheint und nicht "Standard Drucktreiber".
<br>
<br>Wenn dort "Standard Druckertreiber" oder "Generic Printer Driver" steht, dann geh mal über Drucker hinzufügen USB-Drucker und weiße das Druckerdienstprogramm explizit auf die PPD für den Drucker hin. Ich kann bei meinem Treiberinstallationsprogramm angeben, wohin er installieren soll, und dann weiß ich wo die PPD liegt und das Druckerdienstprogramm schiebt die PPD dann an die richtige Stelle.
<br>
<br>Wenn du nicht auswählen kannst wohin der Treiber installiert wird, dann such mit über den Finder und gebe als "Endet mit/auf" PPD ein und geändert heute, da du den Treiber ja heute installiert hast, notfalls halt nochmal installieren.
<br>
<br>Mehr fällt mir jetzt ohne Zugang zu einem Mac nicht ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.