Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Terminalfenster ist MINI!

Hilfe! Terminalfenster ist MINI!

Tom
Tom16.01.0418:47

Will grade das terminalfenster starten, kommt auch aber nur rund 20 auf 20 px gross, mit "Grösserzieh-Fläche" und "Schliessenbutton" oben rechts - es lässt sich aber nicht grösser ziehen!!! Was ist da los? Bin Hauptbenutzer und einziger Benutzer auf den Rechner (Dual G5, OS 10.3.2)

HILFE!
0

Kommentare

Paranoise16.01.0418:57
hast dein Schirm nicht richtig kalibriert? wenn das auch nicht der Fall ist, musst du ne Brille oder versuchs mit der Lupe,
0
Tom
Tom16.01.0419:04
Wie jetzt - Monaco deaktiviert?
0
Tom
Tom16.01.0419:06
Tatsache - TAUSEND DANK MaX!!
0
NoName
NoName16.01.0419:29
Wenn es die Pref ist, nennt sie sich com .apple.Terminal.plist und liegt in Du/Library/Preferences
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
nooc
nooc16.01.0421:36
leute! identischer thread vor 3 tagen … @@

0
Max16.01.0419:01
Du hast wahrscheinlich die Monaco als Schrift ausgeschaltet!
<br>Ist mir auch passiert
<br>
<br>MaX
0
Max16.01.0419:09
Tom<br>
Wie jetzt - Monaco deaktiviert?
<br>
<br>Wenn du im Terminal in den Fenstereinstellungen:Monitor schaust steht bei Text: wahrscheinlich (null). Normal steht da (Monaco Regular 10.0 pt)
<br>Eine andere Schrift auswählen nützt scheinbar nichts,
<br>
<br>Das war bei mir passiert nachdem ich in der Schriftsammlung die Duplikate aufgelöst hatte und er mir dadurch die Monaco Regular deaktiviert hatte.
<br>
<br>MaX
0
web16.01.0419:09
Das liegt an einer defekten Preferencen-Datei und hat nichts mit den Schriften zu tun. Hatte diesen Fall auch schon 2x. Leider kann ich den Namen der Datei nicht nennen die gelöscht werden muss (tut mir sorry - hätte das aufschreiben sollen). Aber vielleicht hift es trotzdem etwas weiter....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.