Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe Safari ist tot

Hilfe Safari ist tot

mufti
mufti08.09.0500:56
Mein Safari 1.3.1 ist seit heute tot. (Panther 10.3.7) Seit ich das System nochmal drüberinstalliert habe, startet Safari zwar, ein Fenster taucht aber nicht auf. Wenn ich Safari beende, dann stürzt Safari ab.
Wie kann ich Safari nochmal neu installieren. Auf der MacOS X CD ist es nicht einzeln aufgeführt.

Danke für eure Antworten
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.09.0500:57
System neu installiert? Warum? Wie? Und warum 10.3.7? Aktualisier doch einfach auf 10.3.9 und den aktuellen Safari für Panther...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mufti
mufti08.09.0500:59
mit einem Modem ist das aber sehr schwer. habe leider kein DSL mehr.
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0501:07
Freunde oder Bekannte? Oder den Mut die Frage ins Forum zu stellen, ob dir jemand eine CD/DVD mit den letzen Updates schicken kann?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel08.09.0502:44
mufti
Moin mufti!
Ich bin auch einer derer, die noch mit`m Pather rumwursteln. Nicht, weil ich muss, sondern weil ich meine, dass es das erste ausgereifte System des OSX zu sein scheint. Ich kann Dir auch das Update auf 10.3.9 als CD schicken. Kein Problem. Du müsstest halt nur für die Versandkosten aufkommen.

Jaguar1
Tja, wer Freunde oder Bekannte hat, ist immer im Vorteil! :-/;-)

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0503:00
(Safari 1.3.1-Update), @@ (imove.org wegen der Updates).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb08.09.0503:27
also vorneweg - es spricht überhaupt nix gegen panther! manche dinge laufen dort sogar besser als in tiger. lass dich nicht beirren, mufti!;-)
es ist mmnach absolut zwanghaft, wie manch einer diesbezüglich hier argumnetiert. ausserdem ist niemandem mit solchen äusserungen geholfen, wenn man ein konkretes problem hat.
zum thema:
mufti
genau das gleiche problem jatte ich auch mit safari, nachdem ich auf 10.3.9 geupdated hatte.
die lösung des problems: einfach safari einzeln frisch drüberinstallieren, dann gehts wieder. ich empfehle dir aber doch nach möglichkeit auf 10.3.9 zu installieren.bei mir hat das praktisch alle bugs bei bestimmten webseioten beseitigt, die ich in safari hatte ( plugins div. mediaplayer, seitenaufbau, internetbanking, login-bugs )
safari gibt es einzel - geh mal auf die softwareseiten bei apple und gib dort im suchfenster safari ein. ausserdem bekommt man es auch bei macupdate.com oder bei versiontracker.com.


guckst du:
oder



danach geht alles wieder und deine bookmarks werden auch übernommen.

gerne schick ich dir safari und das osx-update ber cd morgen zu, wenn du willst. dann hast du´s übermorgen...:-D

gtuss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mufti
mufti08.09.0513:30
Nutriaschädel
du hast Post

vielen Dank für eure freundliche Hilfe. Ist echt schon eine wahnsinnige Umstellung nach meinem Umzug von DSL wieder auf das langsame Modem umzusteigen. Hoffentlich ändert sich das wieder in Kürze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.