Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!! Original überschrieben... was tun?

Hilfe!!! Original überschrieben... was tun?

fuchur1981
fuchur198114.10.0622:49
Habe gerade die Originaldatei mit ihrem alis überschrieben. hatte noch keine Sicherung von dieser. Wie kann ich sie wiederbekommen???

Hilfe...
0

Kommentare

vb
vb14.10.0622:57
eventuell mit DataRescue oder DiskWarrior
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0623:25

Wie hast denn das geschafft?

mit alis überschreiben:-/
0
fuchur1981
fuchur198114.10.0623:35
ganz einfach..
alias vom schreibtisch genommen und in den ordner rein in dem das original ist..
habe nicht mitbekommen das es auf dem schreibtisch ein alias war..
zu schnell gemacht..
und in dieser datei stecken mehree tage arbeit..
sonst sicher ich immer alles nur die hatte ich nicht..
so ein scheiß...
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0623:48

Also ich schaff das nicht.

 Ein Original mit einem Alias zu überschreiben:-/
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0623:53
Vielleicht weil du die Endung versteckt hast. Geht schon, daß man mit einem Alias das Original vernichtet, wenn beide den gleichen Namen haben. Dazu muß man aber händisch das " Alias" am Ende vom Namen des Aliases entfernen, sonst heißen die nie gleich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0623:58

Ein Alias hat kein Suffix
0
fuchur1981
fuchur198114.10.0623:58
jo sicher habe ich den namen alias entfernt.. sonst wäre es ja richtig offensichtlich gewesen..
na ja.. was solls.. ...
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0600:03

War das Original ein folder oder ein file?
0
fuchur1981
fuchur198115.10.0600:06
ein file...
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0600:12

Ein file ohne suffix?
0
vb
vb15.10.0600:17
bei mir gehts auch nicht - auch wenn sie exakt gleich heissen ( @@rantanplan ) die files sind beide im ordner, wie auf mäuschens bild. werden nicht ersetzt. komisch...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0600:18

Mit Ordnern geht's(devil)
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0600:19
auch mit files ohne suffix
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0602:15
Sag ich doch Geht im übrigen auch mit Dateien mit Suffix. Nur wie gesagt, die echten Namen müssen identisch sein, also nicht unbedingt das, was der Finder anzeigt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer15.10.0602:59
Mit DataRescue wie vb schon sagte, hatte ich letzten auch mal was gelöschtes zurück holen können. Allerdings nur zum probieren. Aber es hatte geklappt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.