Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe--- Mail versendet nix mehr :-(

Hilfe--- Mail versendet nix mehr :-(

lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0412:36
Mail verweigert die smtp Verbindungen, dh ich empfange zwar alles, kann aber nix senden. Die Port-Einstellungen etc stimmen alle. What the hell is going on ??!
0

Kommentare

SimonH
SimonH03.09.0412:38
hast du schon einmal versucht, statt dem smtp-Server (also z.B. smtp.hier die Domain.de) die IP-Adresse des Servers einzugeben?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0412:52
geht nicht, also ob er keine verbindung kriegen würde...
0
Jaguar1
Jaguar103.09.0413:13
üblicherweiße gibts eine fehlermeldung wenn du im menü fenster (oder apfel+o) die aktivität einblenden lässt. bzw befindet sich neben dem Eingang ein Blitz-Symbol. wenn ja, dann einfach im menü Postfach gibt es den punkt "Mit dem Internet verbinden". Dafür sollte dein Mac natürlich auch wirklich online sein! Aber das versteht sich glaub von selbst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0413:31
Jaguar1: da reicht auch ein beherzter Klick auf das Blitz-Symbol neben dem Postfach. Wenn keine Verbindung hergestellt wird, ist der Server down.

Aber: der Lord bekommt ja Post, also gibt´s auch eine Verbindung. Könnte es sein, dass Dein Provider umgestellt hat und nur noch nach Authentifizierung verschickt? Gebe mal unter Account-Informationen @@ Server-Einstellungen Dein PW ein, vielleicht war´s das ja schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0414:02
Das tolle ist ja, dass ich über keinen meiner 3 accounts mails versenden kann, aber von allen empfange. und das mit den gleichen einstellungen, die ich seit 4 monaten habe. (:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
0
Jaguar1
Jaguar103.09.0414:03
klaro ties-malte, hatte ich jetzt irgendwie ignoriert *gg* aber vielleicht verrätst du mi was: wie hast denn deine daten so verschwimmen lassen? ich hab das neulich mal bei nem gesicht im photoshop mit dem schwamm probiert. aber irgendwie sah das nicht so aus, wie ich das gen gehabt hätte.

compuserve macht das seit nen paar wochen mit dem smtp-auth (lustigerweiße ohne ankündigung).

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0414:18
An der SSL Identifizierung liegts definitiv nicht.
0
Agrajag03.09.0414:31
Du hast nicht zufällig ein Tool wie LittleSnitch laufen? Vielleicht ist ja ein Port nach aussen gesperrt.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0415:05
Hä? nein, eher nicht. hab auch nichts dazu runtergeladen in den letzten Tagen... hat ja alles funktioniert bis heute. und auch gestern lief es noch wie geschmiert.
0
Agrajag03.09.0415:24
Funktioniert denn das Versendne mit anderen Mailprogrammen? Hast du das mal ausprobiert?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0415:27
nein. sollte ich das? das problem muss doch bei mail liegen, wenn 3 adressen unabhängig voneinander bei ganz anderen servern nicht funzen, oder?
0
Agrajag03.09.0415:34
Ich würde es jedenfalls mal probieren. Es gilt ja jetzt erstmal herauszufinden, ob es tatsächlich nur an Mail liegt, oder an etwas anderem. Wenn es z.B. auch mit Thunderbird nicht funktioniert, dann dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Mail liegen. Deswegen hab ich ja auch gefragt, ob du vielleicht ein Programm benutzt, was die ausgehenden Verbindungen überwacht und ggf. sperrt. Du gehst davon aus, dass Mail plötzlich spinnt. Wieso kann es nicht dann auch ein Tool wie Little Snitch tun?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0415:35
weil ich keins derselben von gestern auf heute installiert habe. heul !!!
0
Agrajag03.09.0415:45
Probier doch mal mit Thunderbird Mails zu verschicken. Das ist schnell eingerichtet (dauert max. 10 min. mit runterladen).
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0417:38
lord mc_intosh
An der SSL Identifizierung liegts definitiv nicht.
SSL musste auch nicht anklicken, wenn Mails nicht über SSL laufen. Dennoch gehen (endlich!) immer mehr Provider dazu über, eine Authentifikation zu verlangen, und nicht alle kündigen das in einer Mail an. Wenn Du dort also keine Authentifizierung ausgewählt haben solltest und auch kein PW, dann könnte das der gesuchte Punkt sein.

Jaguar1
... aber vielleicht verrätst du mi was: wie hast denn deine daten so verschwimmen lassen? ich hab das neulich...
Bereich auswählen, Weichzeichnungsfilter @@ Bewegungsunschärfe (in diesem Fall mit einer Distanz von 25 Pixeln).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar103.09.0418:58
jap ssl meint was anderes wie die smtp authentifizierung... so wie es ties-malte oben beschrieben hat.

danke ties-malte... ich sollte mir das glaub mal allgeimen angewöhnen, öfters mal bei den filtern vorbei zu schauen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.09.0420:10
Ich verrecke!!! Hab den Firewall angestellt und Port 25 ausdrücklich erlaubt. Und siehe da... it works. kann mir das jemand erklären? Firewall war vorher nämlich aus... ??????????????????????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.