Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Mac-mini fährt nicht mehr hoch!

Hilfe! Mac-mini fährt nicht mehr hoch!

apple4ever
apple4ever13.02.0816:57
Ich habe einen Mac-mini G4 und habe gestern alle neuen Softwareupdates installiert (10.5.2, iLife, ...) und jetzt fährt er nicht mehr hoch!
Er kommt bis zu dem Moment, an dem ein weißer Hintergrund mit einem grauen Apfel und dieser Warte-Kreis angezeigt wird.
Ich habe schon versucht
- den PRAM zurückzusetzen,
- den Mac im single-user-modus zu starten und die Rechte zu reparieren
(** The volume Macintosh HD appears to be OK.)
- und habe einen sicheren Systemstart versucht.
alles ohne den gewünschten Erfolg.
Ich bitte nun um eure Hilfe
0

Kommentare

McSash
McSash13.02.0817:07
Oh das ist ärgerlich,
könntest versuchen OS X neu zu installieren.
Musst Du von der DVD starten.
Allerdings werden alle Dateien bei der Neuinstallation gelöscht. Vorher Backup machen
Ansonsten weiß ich auch nicht, ich habe selber keinen Mac Mini
0
apple4ever
apple4ever13.02.0817:12
ich habe mit time-machine immer backups gemacht, dann kann ich doch bei der installation irgendwo sagen, dass der das mit dem backup installieren soll, oder? ich meine da schon mal was gelesen zu haben...
0
Josef
Josef13.02.0817:14
Ja, das geht.
0
apple4ever
apple4ever13.02.0817:16
also müsste das ja dann ohne datenverlust passieren, gut, dann werde ich das gleich mal probieren, wird mir ja wohl nichts anderes übrig bleiben, danke für die schnelle hilfe
0
Josef
Josef13.02.0817:24
Wie lange hast Du beim Starten gewartet? Nach dem Update kann das schon mal ein Weilchen gehen...
0
DJDI100413.02.0817:26
Ja habe auch den mini meines Vaters geupdatet... Das erste Hochfahren hat in etwa 5 Minuten gedauert....
Aber das mit dem Time-Machine funktioniert wunderbar... Habe so auch schon mein System wiederhergestellt... Musst von der DVD aus booten und musst nicht erst von der DVD aus Leo installieren, sondern wähle unter Dienstprogramme von Time-Machine herstellen oder so ähnlich aus und stelle es her. Dauert in etwa 40 Minuten. Hast dann wieder dien System hergestellt. Bei mir waren nur paar Zugriffsrechte durcheinander. Aber die kannst du ja wieder reparieren...
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0817:33
Der Neustart hat bei mir diesmal auch ewig gedauert!
0
apple4ever
apple4ever13.02.0817:39
ich habe ihn etwas über 30min starten lassen, ohne erfolg, ich glaube, dass war lange genung, aber ich kann es auch noch länger versuchen,
ich werde bin zum wochenende noch einiges probieren, habe im moment wenig zeit, aber dann kann ich mal berichten, ob es geklappt hat mit der neuinstallation.
0
apple4ever
apple4ever14.02.0821:38
mit time-machine neu installieren hat wunderbar geklappt, alles wieder da! Kann ich nur weiterempfehlen!
Danke noch mal an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.