Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe: Long listing oder wie auch immer... (für die Profis unter euch ;-) )

Hilfe: Long listing oder wie auch immer... (für die Profis unter euch ;-) )

MACUSER8725.07.0912:50
Hey, ich habe ein Problem. Ich habe hier eine .img Datei welche sich nicht öffnen lässt, Mac OS meldet beim Versuch die Datei zu öffnen "Format nicht erkannt". Inzwischen ist mir auch klar warum, die Datei ist mit 3653927068 Bytes zu klein für eine .img Datei. Weis noch jemand den Befehl für das Terminal mit welchem sich Leerbytes an die Datei anhängen lassen, so das MacOS die Datei als .img erkennt ??? Müsste nach meiner Rechnung 1892 Bytes zu der Datei dazu addieren um auf ein Vielfaches von 2048 zu kommen...
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0

Kommentare

MACUSER8725.07.0916:31
Hat sich erledigt Hab`s gefunden
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0
derbalu
derbalu25.07.0917:41
Und
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
MACUSER8725.07.0918:10
dd if=/dev/zero bs=1 count=1892 2>/dev/null | cat - >> DATEINAME
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0918:24

What

0
Jaguar1
Jaguar125.07.0919:47
Bin ich froh, dass es das _mäuschen auch nicht blickt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill25.07.0919:55
jaguar

LOL
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0920:02


Jaguar1,
Nach Studium von cat ist mir die Sache nun klar


chill,

TTTRRÖÖÖÖÖÖÖTTT


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.