Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe !!! Kernel Panic

Hilfe !!! Kernel Panic

macpikolo
macpikolo05.10.0622:41
Guten abend aus Griechenland !!!

Ich bitte um eure hilfe seid heute morgen bootet mei mac nicht mehr.
Nach dem start erscheind der graue apfel und dan boooommm:-((:-(( KERNEL PANIC .Gestern wollte ich ein Document im Trash ziehen um zu löschen,
nach ein paar sekunden machte der finder ein Relaunch,und der mac lief ganz normal weiter.Heute morgen dann nichts mehr.
Kann es an der memory liegen ? oder ist der Tiger schuld ?

Vielen dank schon im vorraus !!

Pikolo
0

Kommentare

alfrank05.10.0622:44
Steck' mal alle externen Geräte aus (auch Tastatur, Maus, USB-Hubs...), außer dem Monitor und schalte ihn nochmal ein !
0
macpikolo
macpikolo05.10.0623:00
habe ich auch schon probiert aber nichts !!!!
muss ich jetzt ein Clea install machen ???:-[:-[

pikolo
0
alfrank05.10.0623:07
Starte mal von der Apple Hardware Test DVD (ist auf einer der Mac OS X DVDs mit drauf, steht auch AHT... dort), entweder durch Halten von "D" beim Start (Disc schon eingelegt) oder mittels "Alt" über das Boot-Menü...
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.10.0623:19
Manchmal knn man an der Kernel-Panic was ablesen. Könntest du davon nen Foto machen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
macpikolo
macpikolo05.10.0623:30
es nur dieses zu sehen nichts im hintergrund !!!
0
Sen
Sen05.10.0623:32
Um genauere informationen vom Kernel Panic zu bekommen mit dem Verbose-mode starten (Apfel+V beim anschalten bis anstatt des normalen Grauen Apfels ein "komischer" Text erscheint (das ist das was tatsächlich passiert...)) und wenn er mit der Meldung "Kernel Panic" anhält abfotografieren (am besten ein paar mal) und dann (das beste) Foto Posten....(oder nen bissel Abtippen)
„Don't Panic“
0
Monosde
Monosde06.10.0600:24
oder, baue mal den RAM raus und setze ihn wieder ein, bzw. wenn du 2 Speicher hast boote erstmal mit einem und danach probieren den zweiten... aber sinnvoller wäre die Lösung von Sen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.