Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Ich komme in meine Benutzer nicht mehr rein!

Hilfe! Ich komme in meine Benutzer nicht mehr rein!

Stefan S.
Stefan S.25.04.0515:04
Hallo.
Ich habe mehrere Benutzer auf meinem iMacG5, OS X 10.3.9. und wenn ich in zu einem anderen Benutzer wechseln will, kommt das Anmeldefenster, dann prüft er das Passwort: der Bitte-Warten-Balken erscheint und der bleibt, nichts geht mehr. Passwort ist natürlich richtig eingegeben.
Nachdem vorgestern nur ein Testaccount betroffen war, jetzt einer der gebraucht wird.
Hilfe!!!!.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0515:12
Und was hast du bis jetzt versucht?
Übliche Pflege (Rechte, etc.)? Ansonsten kannst du von CD starten und von dort aus die PW zurücksetzen/neuvergeben, falls es tatsächlich ein PW-Problem sein sollte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark25.04.0515:16
User-Verzeichnisse verschoben?
„@macmark_de“
0
Stefan S.
Stefan S.25.04.0516:20
oh ach und weh!
Habe dann noch Rechte repariert und Parameter-RAM gelöscht und dann ging nix mehr.
Starten von CD mit Festplatten-Dienstprogramm meldete, das Volume müsse repariert werden, Reperatur fehlgeschlagen!
Neuinstallation des Systems (mit Archivieren früherer Benutzerdaten) ist auch fehlgeschlagen! Ich denke mal Festplatte ist im Arsch! Werde heute abend mal Versuchen mit anderem Rechner die Festplatte im Targetmodus zu starten und retten was geht.
Gerade sitze ich am iMacG3 meiner Freundin und melde mich wohl für heute von euch ab. Danke!
P.S.: Daten sichern!!! Daten sichern!!! Daten sichern!!! Daten sichern!!! Daten sichern!!! Daten sichern!!! Daten sichern!!! Daten sichern!!!
0
Stefan S.
Stefan S.26.04.0502:21
So. Hab es geschafft meine (eigtl. als damaged gemeldete) Festplatte per Firewire von anderem Rechner aus zu starten, und konnte alle wesentlichen Daten runterziehen. Festplatte gelöscht, und System neu drauf gespielt und jetztz geht wieder alles. Was da nun mit der Festplatte war weiß ich nicht.
Aber der Firewire-Targetmodus hat mir sehr viel geholfen.
Da bin ich also wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.