Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe -Display Prefs ????

Hilfe -Display Prefs ????

Daniela Beauvais
Daniela Beauvais06.06.0418:29
Wie genau heißen die Dateien und wo legt Mac OS X (englisch) sie ab, in denen steht wie die Monitorauflösung eingestellt ist ?
Ich find sie einfach nicht !
Habe gestern aus Versehen auf eine Auflösunf getippt, die mein Hauptmonitor nicht unterstützt , und nun krieg ich ihn nicht mehr zurück. Wenn ich mit ihm starte, hab ich natürlich Menü und alles auf einem schwarzen Monitor, toll ( und ohne ihn , nur mit dem 2.Monitor, kann ich halt nix an seiner Auflösung ändern.

Habe aber eigentlich ein BackUp, dazu muß ich eben nur wissen wie die Datei(en) heißen, unter Display find ich nichts .

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.06.0419:14
Hier:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais06.06.0419:25
ActivityMonitor ist doch ein Programm, das kanns eigentlich nicht sein, oder ?
Trotzdem danke

0
jup06.06.0419:27
/ Library / Preferences / com . apple.windowserver . plist
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.06.0419:28
*imbodenversink* sorry, hast ja recht... *rotwerd*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais06.06.0421:00
Ties-Malte
*imbodenversink* sorry, hast ja recht... *rotwerd*
nicht so schlimm, komm wieder raus

zu
jup 527 Beiträge seit 07.09.03 , Anwesend

"06.06. 17:27
/ Library / Preferences / com . apple.windowserver . plist"

Du meinst die obere Lib, ja ? Nicht die User Lib, ich habe diese Datei nämlich in beiden Libraries.
Mittlerweile hab ich´s´übrigens über einen Umweg hinbekommen, an VGA konnte mein TFT die Auflösung, nur an DVI nicht. Ich glaube ich muß ihn austauschen lassen, scheint an DVI einen Defekt zu haben. Jetzt läuft er wieder mit 60Hz auch an DVI. Oder dieser Effekt hängt mit den neuen ATI-Treibern zusammen (MacOS 10.3.4) .
Hat jemand ähnliches beobachtet ?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.