Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Brauche einfaches Zeichenprogramm für Strassenskizze!

Hilfe! Brauche einfaches Zeichenprogramm für Strassenskizze!

nato02.09.0517:04
Ich muss ganz schnell eine einfache strassenskizze am Mac erstellen, aber weiss nicht wie. Kann man dass mit MS Office machen? Oder brauche ich da ein extra program? Ich bin student & moechte nicht fuer das einmalige erstellen der skizze ein program kaufen. Gibt es da ein freeware program? Die Skizze soll ganz einfach sein, und nur einen Strassenblock darstellen.

Vielen dank an alle die mir aushelfen koennen.
0

Kommentare

trw
trw02.09.0517:08
Moin,

wenn es wirklich so einfach sein soll, dann geht doch fast jedes Grafik-Programm oder besser Vektor-Programm.
Auch OmniGraffle o.ä. würden dann best. für einfache Skizzen reichen.

Und wenn du 20,- € übrig hast, schau dir mal 123map.de an ....
0
nato02.09.0517:18
danke, ich werde mir mal omnigraffle anschauen, ich glaube das geht in die richtige richtung.

wie du richtig sagst, ich brauche ein ganz einfaches programm das gerade bloecke zeichnen kann (kurven & strassenverlauf sind nicht erforderlich)

gibt's da sonst noch was, vorallem freeware?

danke
0
trw
trw02.09.0517:28
nato

Siehe meine Antwort oben.. das kann fast jedes Grafik-Programm....

Es gab hier im Forum vor ein paar Tagen/Wochen auch mal ein Link zu einigen Vektor-Programmen, die frei oder beta waren... musst mal suchen....

MicrosoftExpression ist eins davon - zu finden bei versiontracker.com oder macupdate.com ...

Aber OmniGraffle würde wie gesagt bestimmt auch schon gehen
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0517:30
Ist es nicht eine Frage, wie es Aussehen soll? Mit Word würde es bei mir wie folgt aussehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler02.09.0517:31
kein scanner in der nähe? oder ne photokamera?


von Hand geht das nämlich am schnellsten - trotz G5 PowerMac!
0
trw
trw02.09.0517:33
Es gibt wohl noch Inkscape:

Du siehst, es gibt schon einige Möglichkeiten....
0
pixler02.09.0517:34
oder Alias SketchBookPro

0
nato02.09.0517:41
Leute, vielen dank fuer all die hilfe.

Ich glaube ich werde mein sparschwein schlachten und bei omnigraffle bleiben. damit kann ich auch gleich die ganzen PC user in meiner arbeitsgruppe beeindrucken.
(devil)(devil)

trotzdem muss ich meine MS Word kenntnisse aufbessern, was Jaguar1 da gezeichnet hat sieht schon auch toll aus!!



:-D:-D:-D
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0517:48
lol @@ nato!
Das war eine Minute! Und ich hab von Grafik null Ahnung! Also das bekommt wirklich jeder besser hin!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zappa
zappa02.09.0518:07
Jaguar1

Das Haus ist mit Excel gezeichnet. Ich möchte nicht wissen, wie lange das gedauert hat.
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0518:26
Krasse Sache das @@ zappa!
Auch wenn ich jetzt nicht ganz verstehe, was du mir eigentlich sagen willst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zappa
zappa02.09.0518:43
Jaguar1

Ich wollte nur ein Beispiel aus der Praxis bringen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.09.0519:17
Jaguar1
Auch wenn ich jetzt nicht ganz verstehe, was du mir eigentlich sagen willst

Naja, in AW ist zumindest die Möglichkeit für Zeichnungen gegeben. Wintelianer nutzen eben das, was sie haben. Das ist nicht viel, aber sie wissen sich zu helfen.

(Ich vermute, das war ´ne kleine Spielerei, um zu zeigen, wie toll man mit Excel rechnen kann ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael02.09.0517:30
Für einfache Zeichnungen aller Art

APPLEWORKS
immer wieder gut und bei fast jedem MAC dabei

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.