Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe! Airport Express spinnt!

Hilfe! Airport Express spinnt!

knarflin09.01.0921:27
Hallo zusammen,
Ich bin sei etwa zwei Monaten zunehmend zufriedener Macbook-Besitzer.
Aber seit heute spinnt plötzlich meine Airport-Express-Station.
Zuerst ist des Internet immer mal wieder sehr langsam gworden, dann hat das MB gar kein Airport-Netz mehr gefunden.
Jetzt ist die Situation so, dass das Airport-Dienstprogramm die Station meist findet aber, wenn ich die Station konfigurieren will, bricht das Programm ab, bevor die Einstellungen sichtbar werden.
Vom Vista-Laptop meiner Tochtr ist die Airport gar nicht mehr sichtbar.
Ich habe die Kiste mit dem Reset-Taster zurückgesetzt - und jetzt geht fast gar nichts mehr.
Die Airport-Express wird mit vollem Empfang angezeigt, ich kann sie aber nicht wieder konfigurieren.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung? Garantiefall?
Oder ist gar mein Macbook defekt? :'(
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentare

Hellokittyhater09.01.0921:38
knarflin
Hallo zusammen,
Ich bin sei etwa zwei Monaten zunehmend zufriedener Macbook-Besitzer.
Aber seit heute spinnt plötzlich meine Airport-Express-Station.
Zuerst ist des Internet immer mal wieder sehr langsam gworden, dann hat das MB gar kein Airport-Netz mehr gefunden.
Jetzt ist die Situation so, dass das Airport-Dienstprogramm die Station meist findet aber, wenn ich die Station konfigurieren will, bricht das Programm ab, bevor die Einstellungen sichtbar werden.
Vom Vista-Laptop meiner Tochtr ist die Airport gar nicht mehr sichtbar.
Ich habe die Kiste mit dem Reset-Taster zurückgesetzt - und jetzt geht fast gar nichts mehr.
Die Airport-Express wird mit vollem Empfang angezeigt, ich kann sie aber nicht wieder konfigurieren.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung? Garantiefall?
Oder ist gar mein Macbook defekt? :'(

Lass sie dir von Apple tauschen. Hatte das auch schonmal. Wenn du am Montag anrufst hast du am Dienstag ne neue...
0
knarflin09.01.0921:44
So schnell geht das? Kommt da zuerst das neue Gerät und ich muss dann das alte zurückschicken?
Übrigens: gerade eben konnte ich das Teil doch konfigurieren - einen Moment später ging es wieder nicht... irgendwie ein wackelkontaktartiges Verhalten???
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
Hellokittyhater09.01.0921:47
knarflin
So schnell geht das? Kommt da zuerst das neue Gerät und ich muss dann das alte zurückschicken?
Übrigens: gerade eben konnte ich das Teil doch konfigurieren - einen Moment später ging es wieder nicht... irgendwie ein wackelkontaktartiges Verhalten???

Jup kriegst das neue mitsamt einer Umverpackung und in dieser Verpackung musst du (glaub ich) innnerhalb von 10 (oder 7) (wenn zu spät musst du löhnen) Tagen die Alte abholen lassen und in der Regel hat man am nächsten Tag sein Austauschgerät bei Apple... Würde da nicht lange rummachen. Hatte eine ähnliche Problematik. Am besten gleich morgen oder am Montag bei Apple anrufen. Samstag ist allerdings strategisch ungünstig für den Versand. Wenn du unter der Woche anrufst hast du normal wirklich am nächsten Tag das auszutauschende Gerät.... Hab das schon das ein oder andere mal mitgemacht.

Ein Label für das Paket ist übrigens schon dabei.... Musst es lediglich auf die Umverpackung pappen und zur Abholung kurz bei UPS anrufen... Die kommen dann in der Regel so nach 1-2 Stunden zu dir.
0
knarflin09.01.0921:54
Danke für die Info. Ich werde dann mal morgen bei Apple anrufen.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
knarflin12.01.0917:19
Jetzt gehts wirder.
Apple-Care hat mir per Fernheilung geholfen.

Airport-Express aus der Steckdose nehmen; Resettaster drücken; Airport-Express mit gedrückter Resettaste in die Steckdose stecken und dann den Knopf wieder loslassen.

Und siehe da - die Station wird vom Dienstprogramm wieder angezeigt und ließ sich auch konfigurieren.
Ich hatte nur den Resettaster bei eingesteckter Station gedrückt - das reichte offensichtlich nicht ganz.

Jetzg funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Ich hoffe der Zustand bleibt auch so.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
smokeonit
smokeonit12.01.0917:52
das kann schon mal passieren, einfach vom strom trennen, und dann nach 10 sec. wieder dran... dann sollte die express oder extreme wieder 1a funktioneiren... das passiert bei mir alle paar monate, ca. 6 monate... seit über 5 jahren express und extreme in betrieb, ohne probleme;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.