Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra - werden bei Euch in Fotos.app die Live-Fotos angezeigt und wenn ja - wie?

High Sierra - werden bei Euch in Fotos.app die Live-Fotos angezeigt und wenn ja - wie?

fadenschein30.09.1711:35
Hallo,
die Fotos meines iPhones werden via Fotostream auf mein Macbook (High Sierra) gestreamt.
In der Fotos.app auf dem Macbook erscheinen zwar auch 'Live-Fotos' vom iPhone, aber nur als 'normales' Foto.
D.h. nur das Standbild. Der Live Effekt ist nicht abspielbar.

Gibt's da irgendeinen Trick oder übersehe ich etwas?

Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

macbacchi30.09.1711:43
bei mir mit der maus auf das live symbol fahre und nicht klicken. dann wirds abgespielt.
0
fadenschein30.09.1716:08
Bei mir ist da gar kein live Symbol. Die gleichen Bilder am iPhone funktionieren aber tadellos...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.1717:18
Der alte Fotostream unterstützt keine Live-Photos (Shared Photo Streams zwischen Personen hingegen schon). Wenn du Live-Photo-Sync haben willst, nutze die iCloud Photo Library.
+1
fadenschein30.09.1718:46
Mendel Kucharzeck
Der alte Fotostream unterstützt keine Live-Photos (Shared Photo Streams zwischen Personen hingegen schon). Wenn du Live-Photo-Sync haben willst, nutze die iCloud Photo Library.

Sehr interessant. Meine Stream landete ja bislang irgendwann immer automatisch in der Fotomediathek.
Bedeutet das, dass bisher alle Live Photos verloren gegangen sind?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.1718:53
Nein, auf dem iPhone sind sie ja weiterhin - daher gleiche das iPhone über iTunes ab (nervig, umständlich) oder aktiviere iCloud Photo Library (komfortabel, aber Cloud-basiert, uU paar Euro/Monat Kosten für Speicherplatz) um diese zu synchronisieren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.1720:05
Hab mich gerade etwas blöde verklickt und das Posting von fadenschein gelöscht - das war keine Absicht, tut mir leid!
0
fadenschein30.09.1721:01
Macht nix. Ich wollte nur sagen, dass meine alten Fotos nicht mehr auf dem iPhone sind, weil ich sie im guten Glauben, dass der Stream sie (vollständig!) auf mein Macbook gebracht hat, gelöscht habe.

Aus Fehlern wird man klug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.