Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra und SSD

High Sierra und SSD

Mac-Rookie
Mac-Rookie22.09.1718:21
Ich hatte mal gelesen, dass unter High Sierra SSD´s immer das neue APFS bekommen sollen.

Nach Clean-Install auf meinem MBP und einer SSD wird mir jedoch Journaled HFS+ angezeigt. Betrifft das nur original. Apple SSD´s?

Mir persönlich ist es eher egal, welches System zum Einsatz kommt. Mir ist es halt nur aufgefallen.

„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger22.09.1718:36
Die Beta hat mein System auf APFS konvertiert, ich nutze eine 850 EVO.

Hast du den GM installiert?
0
sffan22.09.1718:45
Hm.
Das Thema interessiert mich auch, deshalb hab ich mal quergesucht.
Du könntest recht haben (offizielle Infos hab ich aber dazu nicht gefunden):
(Das ist aber auch ne "beta-Diskussion". Von daher ein Grund mehr das nicht allzu ernst zu nehmen.)
Die meisten Treffer beziehen sich aktuell auf beta-Versionen. Und da gabs ja mehrfach Änderungen bei dem Thema apfs. Ich gehe mal davon aus Du hast die GM drauf?
In Sachen TRIM-support für solche ssds hat sich äppel ja ähnlich geziert.
Vielleicht gibt auch spezielle Gründe bei Dir, oder Infos machen nächste Woche die Runde, wenn durch die Masse an updates auch Sonderfälle eine gewisse Verbreitung erfahren.
-1
Mac-Rookie
Mac-Rookie22.09.1719:33
Ja, habe ich.
Wurzenberger
Die Beta hat mein System auf APFS konvertiert, ich nutze eine 850 EVO.

Hast du den GM installiert?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.