Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra: Läuft Euer Canon Scanner noch?

High Sierra: Läuft Euer Canon Scanner noch?

sonorman
sonorman29.09.1713:59
Seit High Sierra funzt der Scanner in meinem Canon MuFu-Drucker TS8051 nicht mehr. Weder mit dem Canon IJ Scan Utility 2, noch mit "Digitale Bilder" in macOS. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Scanner irgend eine (nicht näher spezifizierte) Datei vermisst. Drucker und andere Features funktionieren aber noch.

Hat noch jemand Probleme mit Canon Scannern unter 10.13?
+1

Kommentare

mat6322.12.1700:06
https://www.hamrick.com/de/vuescan/canon-p-215-treiber.html# technical-information

Vuescan funzt mit P215
0
mat6322.12.1700:09
Ach ja, für die Vuescan-Kritiker: vielleicht mal über LAN anschließen, das hilft …
0
tomtom0070022.12.1706:07
Hallo Mat63,

Danke, ich probiere das gleich noch einmal... Super... Hoffentlich geht es ... Beim letzten Versuch ging es nämlich nicht. Ich habe kein Problem dafür Geld zu bezahlen. Ich mag das entsorgen eines 3 Jahren alten Scanners einfach nicht.
0
tomtom0070022.12.1711:54
Hi Mat,

obwohl er unterstützt werden soll, es geht nicht. Er wird nur noch unter Windows erkannt.
0
Skagen08.01.1809:06
Ich habe ebenfalls stundenlang versucht, meinen Canon P-215 unter High Sierra irgendwie zum laufen zu bekommen. Weder mit den Canon-Treibern noch mit VueScan hatte ich irgendeine Chance - es wurde schlicht kein Scanner erkannt.

Als letzte Verzweiflungstat habe ich dann den "AutoStart" Schalter an der Rückseite auf off gestellt:
Und zack - auf einmal funktioniert er einwandfrei, sowohl mit VueScan als auch mit der Canon App

Vielleicht klappt es bei euch auch..
0
tomtom0070008.01.1812:26
Hallo Skagen,

das ging beim mir auch nicht, ich habe von Canon was bekommen, damit lief er dann wieder einmal sofort und jetzt nach ein paar Tagen dauert es immer 2-3 Minuten bis die App gestartet ist.



----
Dear Tom Tim,

Good afternoon. Thank you for contacting Canon product support. I understand your imageFORMULA P-215 is not working with Mac OS High Sierra, and I can help you.

We are working on posting the High Sierra drivers for your P-215. In the mean time, I suggest you download and install the Mac drivers posted under the Mac OS Sierra (v10.12) operating system (P-215 TWAIN Driver for Mac Version 1.8 with CaptureOnTouch version 1.8) to restore your ability to scan with your P-215 using the default scanner settings. Click HERE to go to the Drivers & Downloads page for your P-215. Please note you will need to manually select Mac OS Sierra (v10.12) for the Operating System in order to be able to view the drivers.

If you are still unable to scan after installing the drivers posted under the Mac OS Sierra (v10.12) operating system, you will need to wait until the updated drivers are posted on our web site. When the updated drivers will be posted is still to be determined. Please periodically check our web site. We apologize for the inconvenience this may cause you.

Please let us know if we can be of any further assistance.

Thank you for choosing Canon.

Sincerely,

Sonya
Technical Support Representative

Email is not a secure form of communication. Please do not send us your credit card number or other personal or financial account information via email.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.