Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra Bootmanager Win7 Problem

High Sierra Bootmanager Win7 Problem

Mr BeOS
Mr BeOS14.05.1811:14
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

MacBook Air 11 mit 2 Partitionen - MacOSX High Sierra (aktuell) und Win7 Pro.
Nun habe ich in Win 7 gebotet und wollte zurück in MacOSX.
Im Bootmanager unter Win7 wird OSX wegen des neuen Filesystems nicht mehr angezeigt. So weit so schlecht...

Wenn ich bei Neustart die Alt-Taste gedrückt halte, startet der Rechner trotzdem in Win7 und es wird mir nicht die Möglichkeit gegeben zu entscheiden ob ich OSX oder in Win booten möchte.

Hier im Forum fand ich nur einen Beitrag mit ähnlichem Problem.
Dort funktionierte aber scheinbar noch die Möglichkeit bei gedrückter Alt-Taste den Startup manager aufzurufen.

Gibt es evt eine Lösung? - Danke
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Stresstest14.05.1811:30
Mal die ALT Taste auf der anderen Seite probiert?

Der Bootmanager sollte eigentlich immer angezeigt werden, wenn man die ALT-Taste gedrückt hält. Evtl. kommt noch eine Passwort Abfrage, wenn man sein OpenFirmware Kennwort gesetzt hat.
+3
Mr BeOS
Mr BeOS14.05.1811:31
Problem hat sich evt erledigt.

Wenn ich den Startknopf lange gedrückt halte und den “richtigen“ Moment abpasse, komme ich wieder in den Startup Manager....

Ich hoffe das funktioniert so und werde es .... schwitz ... ein paar mal nacheinander testen.

Beitrag - sozusagen - hopefully closed
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.05.1811:48
Stresstest
Das kann es auch gewesen sein.
Ich habe beim letzten Versuch die andere Alt-Taste genutzt und es hat funktioniert. Eventuell muss es die rechts neben der Space-Taste sein.
Vielen Dank
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.