Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Heute starb ein weiteres Stück vom Apfel in mir...!

Heute starb ein weiteres Stück vom Apfel in mir...!

dam_j
dam_j15.05.1914:37
Nachdem ich meinen am 21.11.2018 erhaltenen MacMini letzte vor 6 Tagen im AppleStore Düsseldorf mit folgenden Fehlern abgegeben hatte
kam Heute (nach div. HickHack mit deren System welches eindeutig nicht darauf ausgelegt ist zurück zu rufen... Der vierte Deutsche Apple-Mitarbeiter war dann der richtige.)
die sehr ernüchternde Botschaft;

"Wir konnten keinen deiner genannten Fehler feststellen"

Ja, wir alle lieben solche Antworten...!

Die angegebenen Fehler waren:

- In 80% aller Einschaltvorgänge / Neustarts kein Bild über HDMI* (Store Düsseldorf besitzt laut Aussage des Apple-Mitarbeiters EINEN Monitor an dem erfolgreich getestet wurde).
Vor allem die Aussage das selbst wenn ich eines meiner Display´s mit in den Store bringen würde und auch da der Fehler auftreten würde gilt "an meinem Display funktioniert es = Kein Fehler"
macht mich einfach nur fassungslos !

- 10GBit Netzwerkkarte weniger performant als 5GBit Netzwerkkarte in Windows PC (welches im Store Düsseldorf mangels passender Hardware laut Apple Mitarbeiter gar nicht erst getestet werden kann)

- Wenn die Äußere der beiden USB-A Buchsen belegt ist (z.B. ein USB-Stick / Card Reader etc.) ist BlueTooth nicht mehr benutzbar bzw. Mauszeiger springt / Tastatur Eingaben werden teils ignoriert
(Apple Magic KeyBoard / Apple Magic Trackpad). In der Sekunde in der das USB-Gerät getrennt wird funktioniert alles wieder einwandfrei.

- eGPU´s (ASUS ROG XG Station 2 / Razer Core X) mit VEGA56 wird vom System sporadisch ausgeworfen und direkt wieder eingehängt (4 unterschiedliche TB3-Kabel getestet) /
(Store Düsseldorf kann dies mangels passender Hardware ebenfalls nicht testen, dies wurde mir aber schon bei Abgabe erklärt).

- Unverhältnismäßig heiße CPU und dadurch resultierende Lüfter-Geschwindigkeit / Lautstärke. Ein YouTube Video in 4K (unabhängig ob in Google Chrome oder Safari) bringt den Intel i7 auf über 90 Grad.
Wenn ich mich parallel in anderen Browser-Fenstern bewege ist schon thermisch Feierabend ! Selbst wenn ich von meinem Windows PC Dateien über LAN kopiere höre ich den Lüfter des Mini´s schon auf ein
Maximum aufrauschen.


Die Nachfrage ob man das Gerät nicht nach "Apple" schicken könnte um dort wirklich alle angegeben Fehler mit mehr als nur einem Monitor bzw. einem Diagnose-Tool zu testen oder ob Sinn mache die
garantiert immer noch auftretenden Fehler per Video fest zu halten gab es nur ein klares nein...


Das bedeutet für mich: Ein 2500,- Euro teurer "Hochleistungs Desktop-Computer" der mir (neben keinem Bild) auch keine Leistung beschert...

Das bedeutet für euch: Schadenfreude und sehr bald eine neue Kleinanzeige.

Und bevor die Fragen kommen; Ja, Mac OS wurde schon neu installiert und die Fehler treten auch direkt nach einer frischen Installation auf und ja alles mögliche / bekannten Reset´s wurden natürlich durchgeführt etc. etc.


*Getestet an folgenden HDMI fähigen Monitoren / TV-Geräten inkl. Gegenprobe mit MacBook Pro Retina (early 2015), RaspBerry PI 3B+, AppleTV 4K und natürlich div. HDMI-Kabeln (s. Ende Liste):

- LG 38WK95C-W
- 2x DELL P2317H
- DELL P2217H
- Samsung The Frame 3.0 55"
- Samsung Serif 2.0 49"
- Samsung 49Q70R
- Sony KD-49X8308C
- Sony KD-49XE9005
- Sony KD-49XF9005
- LG OLED 55C7
- LG OLED 65C8
- TCL 43DP603
- Panasonic TX-24FSW504
- Loewe Bild 7.55

HDMI-Kabel:

- AudioQuest Cinnamon HDMI 1.5m
- AudioQuest Forest HDMI 1.5m
- ViVanco HDMI 4K 2.0m
- Gefen Install 1.0m
- PureLink PureInstall 2.0m
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2

Kommentare

dam_j
dam_j18.05.1918:31
Wenn du schon versuchst mich zu zitieren bitte richtig, ich habe nie geschrieben das ich mich aus der Apple-Welt zurück ziehe.

Und mit den 2 Jahren warst ausnahmsweise mal nicht du gemeint
zu Alt
13 Tage, nicht 2 Jahre. Warum tust du nicht einfach das, was du sagst? Verabschiede dich aus der Apple-Welt und aus diesem Forum. Dann können hier wieder normale Diskussionen geführt werden.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-3
AppleUser2013
AppleUser201318.05.1919:14
Zitat von Dir

Drobo 5D3 / USB 3.0/Thunderbolt 3 / SSD-Cache / Noctua-Lüfter !

Verkauf, 725 € (Festpreis)
Hallo,

Da ich mich aus der Mac-Welt verabschiede verkaufe ich hier mein externes Thunderbolt 3 -Laufwerk.

Dann ziehst du Dich halt nicht aus der Apple Welt zurück, sondern du verabschiedest Dich...
0
dam_j
dam_j18.05.1919:18
Mac-Welt ist nicht gleich Apple-Welt...

Mein iPhone 8+ mag ich (noch)
Mein AppleTV 4K liebe ich
Meine AppleWatch ist in Ordnung
Mein iPad Pro hab ich auch sehr lieb
Mein iPad Air steuert das ganze Haus
Mein iPad Mini hab ich immer dabei
Meine AirPods finde ich auch ziemlich cool
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
AppleUser2013
AppleUser201318.05.1919:28
Stimmt... Du verabschiedest Dich halt von der Mac Welt und nicht von der Apple Welt... Ich finde das auch nur konsequent....

Ansonsten die Apple Welt ist tatsächlich wesentlich mehr, als Macs... Da stimme ich Dir voll zu...

Iphone, Airpods, Apple TV, Ipad Pro... Die Watch habe ich leider kaum genutzt, bin da wohl nicht die Zielgruppe... Da bin ich ehrlich...
0
Vermeer
Vermeer18.05.1922:13
Nasso
Du bist der, den ein forumsbetreiber mag, weil was los ist aber du bist auch der, der Foren ad absurdum führt.

Nein, wir mögen freundlich und sachlich geführte Threads und ich denke, wir sollten diesen Thread jetzt auch ruhen lassen. Wir sperren immer nur sehr ungerne, aber ich denke, hier sollten wir jetzt einen Punkt setzen.
+9

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.