Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Heute morgen im Büro

Heute morgen im Büro

HauDrauf
HauDrauf31.01.0710:10
Tsss.

Das passierte heute morgen bei mir im Büro. Was will er mir damit sagen?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0710:58
Ein Fehler, der sich nicht beheben lässt?

Die direkte Übersetzung lautet: „Hole dir erst mal einen Kaffee, dann dein MBP aus'm Rucksack, und dann ran an die Arbeit!“
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HauDrauf
HauDrauf31.01.0711:19
Genau so hab ich es gemacht.

Allerdings hat das auch eine philosophische Komponente:

Ein Problem, das sich nicht diagnostizieren lässt ist eigentlich gar keins, aber warum dann das Fenster? Hmmmm
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0711:29
HauDrauf
Allerdings hat das auch eine philosophische Komponente: Ein Problem, das sich nicht diagnostizieren lässt ist eigentlich gar keins

Naja - es gibt einen Unterschied zwischen Problem und Diagnose. Ein Problem kann durchaus vorliegen (und wenn du mich fragst, sieht es grau aus)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HauDrauf
HauDrauf31.01.0712:15
Ties-Malte

Jo, hast recht. Aber mein Problem hat wohl eher vier Farben...
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Tip
Tip31.01.0713:49
Was ist ein Problem?

[quote"]Ein Individuum steht einem Problem gegenüber, wenn es sich in einem inneren oder äußeren Zustand befindet, den es aus irgendwelchen Gründen nicht für wünschenswert hält, aber im Moment nicht über die Mittel verfügt, um den unerwünschten Zustand in den wünschenswerten Zielzustand zu überführen.“[/quote]
(Dörner, 1976, S. 10)

Der Dörner ist der "Papst" beim Thema Problemlösen (Psychologie).

Demnach ist sowohl das Problem ein echtes Problem als auch die Fehlermeldung selbst;-)

Wenn die "Mittel" zur Lösung verfügbar wären, dann wäre es kein Problem, sondern nur ne Schwierigkeit.
Windows ist also keine Schwierigkeit
0
Tip
Tip31.01.0716:37
so is science
0
Davek
Davek31.01.0711:19
ach ja das passiert mir auch andauernd, wenn ich an einem PC sachen teste ich habe mich daran gewöhnt, Windoof eben!
„Keep the Beat“
0
MoreliaV
MoreliaV31.01.0714:48
Tip
wenn ich das lese ist mir ein "Döner" lieber als der "Dörner"
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV31.01.0716:43
Wir Naturwissenschaftler sind da bodenständiger...;-)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.