Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Heute iphone erhalten !

Heute iphone erhalten !

feuerasche30.07.0812:22
weis jemand wie lang es dauert bis zur Freischaltung ???
0

Kommentare

kvoecking
kvoecking30.07.0812:27
Glückwunsch! Wann hattest du bestellt? Neukunde oder Bestandskunde?
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
feuerasche30.07.0812:29
Neukunde,bestellt am 06.07.2008
0
stürmer30.07.0812:31
Bei mir dauert die Freischaltung schon seid Montagabend....

Werde gleich das 3. mal bei der Kundenhotline anrufen.
0
FritzBox30.07.0812:40
Nur mal so als Hinweis.
Die Freischaltung funktioniert nur beim ausgeschalteten Handy.

So manch einer wartet eine ewigkeit auf die Freischaltung weil das Handy an war.
Einfach mal das Handy aus und wieder ein.

Die Freischaltung dauert in der Regel so ca. 4h aber max. 24h.
Oder wie bei mir (am Samstag gegen 14Uhr geliefert) kann das bis Montag Morgen dauern.
Da waren die die das freischalten schon im Wochende

0
ts-e
ts-e30.07.0812:56
Online bestellt oder im Geschäft gekauft?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ichrisb10130.07.0813:02
Ich dachte man macht diese Prozedur über iTunes innerhalb weniger Minuten.
Was dauert da so lange?
0
feuerasche30.07.0813:03
online bestellt !!
0
kvoecking
kvoecking30.07.0813:13
Als Bestandskunde (Relax100 mit Blackberry Curve), der am 1.7. online bestellt hat, wird man schon neidisch auf all die Neukunden, die später bestellt haben, aber eher an ein iPhone kommen. Ich hoffe, dass es bei mir bald so weit ist.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
ts-e
ts-e30.07.0813:19
Bei Onlinebestellung muss erst Deine Unterschrift unter dem ganzen Schriftkram zu TMob. Das macht der Kurier zwar, kann aber bis zu einem Tag dauern. War bei meinem web'n'walk Stick III nicht anders. Gestern bekommen und heute Mittag war dann freigeschaltet.

Hast bestimmt auch noch keine Telefonnummer? Die kommt dann auch erst.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
feuerasche30.07.0813:32
Nein,noch keine Telefon-Nr.
0
ts-e
ts-e30.07.0814:16
Das kommt dann wahrscheinlich alles morgen oder übermorgen.
Das ist halt das Problem, wenn man online bestellt und nicht im T-Punkt kauft.

Dafür hat man dann wenigstens 14 Tage Rücktrittsrecht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ichrisb10130.07.0814:23
Zudem konnte man 4Friends nur per Hotline bestellen, wie in meinem Fall.
0
feuerasche30.07.0819:52
Danke euch für die infos,telekom war schnell,
heute morgen um 11:10h geliefert um 18:50h konnte ich telefonieren !!!
auch mal ein lob an die telekom!!!!
0
Gort
Gort30.07.0820:01
Daß der Austräger erst den Papierkram abliefern müßte ist mir neu. Hatte meines am 11.07 abends bekommen, drei oder vier Stunden später war es freigeschaltet - das war der Abend, als die Aktivierung im iTunes nicht mehr funktioniert hat. Das ging dann auch nicht, aber die Sim freischalten ging problemlos ... allerdings hab ich das mit dem Ausschalten auch nicht ernstgenommen und deswegen dauerte es halt etwas länger. Oder auch nicht. Denn laut Aussage der T-Hotline aktiviert T vier Mal pro Tag gebündelt die Sim-Karten. Man kann sich also ausrechnen, daß es etwas länger dauern kann Und das Handy muß zu diesem Zeitpunkt aus sein. Wer es nie ausmacht bekommt also nie eine freigeschaltete Sim
0
JesuMan
JesuMan30.07.0820:36
Verstehe ich das also richtig: Ich kann das iPhone schon freischalten, auch wenn ich noch keine Telefonnummer habe bzw. mein Vertrag erst ein paar Tage später beginnt? Das heißt also, ich könnte in meinem WLAN schon damit surfen, nur noch nicht telefoniereen und über UMTS ins Internet?
Sagt mir dass das geht, bitte! Ich könnte mein iPhone nämlich schon am Montag haben, mein Vertrag startet aber erst nächsten Mittwoch ...
0
feuerasche30.07.0820:45
zugang zum eigenen WLAN geht,alles andere noch nicht!!!!
0
JesuMan
JesuMan30.07.0820:55
feuerasche
zugang zum eigenen WLAN geht,alles andere noch nicht!!!!

Danke, das ist doch schon mal ausreichend, um 2 Tage damit rum zu spielen.
Verbindung zum Rechner mit Adressbuch/iCal, die Apps. geht auch schon? Oder wirklich einzig und allein Internetzugang übers WLAN?
0
feuerasche30.07.0821:05
Das Synchnisieren mit itunes funktioniert einwandfrei !
0
michaeljk30.07.0822:16
Also wenn man das so liest hat man den Eindruck, hier sind nur ungeduldige Leute unterwegs - zuerst Ende Juni bestellen und dann wundern warum nichts am 11. Juli kommt. Danach ist das iPhone da und man kann nichtmal die paar Stunden noch warten bis man telefonieren kann (wohlgemerkt, Aktivierung geht, Appstore auch und man kann alles syncen - nur eben noch nicht telefonieren!).

Geduldet euch doch ein wenig - bei der Hotline anrufen, Handy ausmachen und mal einen Tag liegen lassen. Selbst im Aktivierungschaos am 11.07. hatte die Telekom es zeitweise geschafft, die Karten nach 4-5 Stunden zum telefonieren zu aktivieren - also keine Sorge
0
blackxs
blackxs30.07.0822:54
ich kann nicht meckern meins kamm am 11.7 um 7:55 und die karten nach einen kurzen anruf bei t-mobile konnte ich um 8:20 Telefonieren!
0
ts-e
ts-e30.07.0823:25
Gort
Daß der Austräger erst den Papierkram abliefern müßte ist mir neu.

Das war Originalauskunft TMob, als mein Bruder die keinen Dienst hatte. Ab zum T-Punkt und diese Antwort.
iPhone wurde am Samstag geliefert und am Dienstag war dann die SIM frei.
Bei meinem Web'n'walk Stick war es ähnlich.

Ein Vertrag kommt doch erst zustande, wenn Du einen Vertrag unterschreibst. Im T-Punkt macht man das ja gleich. Wenn geliefert wird, dann macht man das bei dem Boten und dieses muss erst zu TMob. Sonst wird ein Vertrag nicht gültig. Warum wird wohl sonst vom Boten der "gesamte" Personalausweis abgeschrieben?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
McBone
McBone01.08.0823:07
FritzBox
Nur mal so als Hinweis.
Die Freischaltung funktioniert nur beim ausgeschalteten Handy.

So manch einer wartet eine ewigkeit auf die Freischaltung weil das Handy an war.
Einfach mal das Handy aus und wieder ein.

Die Freischaltung dauert in der Regel so ca. 4h aber max. 24h.

Danke für den Tipp! Ich habe erst einmal an mir selber gezweifelt und die Unterlagen vorwärts und rückwärts gelesen, weil ich die Telefonnummer des iPhone nicht gefunden habe - ist ja dann wohl normal bei Online-Bestellung! Dann wollten die bei itunes diese Nummer des iPhone bei der Aktivierung angegeben haben => Mann, wie soll ich das denn machen ???

Und am Ende findet das Teil kein Netz! Immerhin erklärt euer Thread die Geschichte so halbwegs. Allerdings wäre das schon ganz geschickt, wenn bei den Unterlagen ein Hinweiszettel dazu liegen würde,

- dass die Nummer eben später kommt
- dass die Aktivierung einige Stunden dauert
- und vor allem, dass man das iPhone erst mal ausschalten muss!
0
McBone
McBone01.08.0823:11
feuerasche
Nein,noch keine Telefon-Nr.

Übrigens: Wie kommt man eigentlich an die Telefonnummer?

Schicken die eine mail?

(Vielleicht kommt auch ein freundlicher Kundenberater der Telekom an die Haustür, gratuliert zum neuen iPhone und übergibt feierlich die Telefon-Nummer??? )
0
FritzBox01.08.0823:23
McBone
Allerdings wäre das schon ganz geschickt, wenn bei den Unterlagen ein Hinweiszettel dazu liegen würde,

- dass die Nummer eben später kommt
- dass die Aktivierung einige Stunden dauert
- und vor allem, dass man das iPhone erst mal ausschalten muss!

Ähm. So ein Zettel (Wichtige Information zu ihrer Bestellung) gibt es.
Jedenfalls wenn man online bestellt hat ist der dabei.

Nummer bekommt man per Mail.
Oder aber am iPhone die *135# "anruft".
Aber am einfachsten ist, wenn man jemanden anruft. Der bekommt die ja auf dem Display angezeigt.
0
Alto
Alto01.08.0823:32
Am einfachsten ist vielleicht Einstellungen>Telefon

Funktioniert aber erst, wenn das iPhone freigeschaltet wurde.
0
FritzBox01.08.0823:33
Nee, leider nicht. Jedenfalls bei mir. Da stand nix.
Mußte die SIM erstmal in ein anders Handy stecken dort den EiIntrag "Eigene Rufnummer" editieren.
Erst seitdem zeigt mir das iPhone die Nummer.
0
Alto
Alto01.08.0823:56
Nach der Freischaltung(2 Std.), ging bei mir ein pop-up mit der Telefonnumer auf.

Danach fand ich bei "Telefon", über der Anrufweiterleitung, einen statischen Eintrag:

"Mein iPhone: +49 ......."
(Siehe Bild)
0
troety
troety02.08.0809:35
Ich habe als Neukunde am 27.7 online bestellt. Habe das IPhone am 31.7. bekommen. Kundenhotline angerufen, 45 min. später war es freigeschaltet.
Am 1.8. dann die erste email von TMobile bekommen, dass meine Bestellung eingegangen ist und ich demnächst mit der Auslieferung rechnen kann....
Wie schön das es doch viel schneller ging als die Mitarbeiter überhaupt die Emails versenden. ers weiß, vielleicht bekomme ich ja noch eins , jedenfalls war die Frau von der Kundenhotline, die das IPhone freigeschaltet hat sehr froh darüber, endlich mal einen zufriedenen Kunden am Apparat zu haben. Das hat sie jedenfalls ausdrücklich betont.


0
McBone
McBone02.08.0812:41
FritzBox
Ähm. So ein Zettel (Wichtige Information zu ihrer Bestellung) gibt es.
Jedenfalls wenn man online bestellt hat ist der dabei.

Nummer bekommt man per Mail.
Oder aber am iPhone die *135# "anruft".

Danke für den Tipp mit *135#, hat geklappt! Das iPhone ist jetzt freigeschaltet (nach ca. 12 h!), die Nummer habe ich so auch herausfinden können. Den Infozettel "Wichtige Information zu ihrer Bestellung" haben die bei mir allerdings unterschlagen, habe gerade noch einmal die Unterlagen durchgesehen.

Daher vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.