Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hermstedt Leonardo SP PCI in G4 und MAC OS X?

Hermstedt Leonardo SP PCI in G4 und MAC OS X?

VitaminApple
VitaminApple31.01.0815:14
Wir haben hier Leonardo auf einem G3 mit Mac OS 9 laufen. Da jetzt aber hier G4 Rechner durch Mac Pros ersetzt wurden, würde ich gerne einen G4 mit Mac OS X und der Leo-Karte (SP PCI V 1.0) nutzen. Ist dies möglich? Und wenn ja, wo bekomme ich die Software für OS X? Im Internet ist nicht viel zu finden. Mir scheint als sei Hermstedt aufgekauft worden.

Danke!
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz31.01.0815:28
Wir haben hier die Leo-XL-Karte in einem G4 unter OSX laufen. Allerdings gibt's die Kompatibilität nur bis OSX 10.3.9. Die Software wäre Leonardo InternetExpress. Ab und an gibt's noch einige Lizenzen bei Ebay. Die Demoversion kann man ja noch irgendwie unter hermstedt.de runterladen. Unter 10.4 läuft wohl die Software auch, aber die Karte wird nicht mehr erkannt und damit auch nicht in die Software eingebunden. Daher verkaufen die meisten ihre Leokarten und steigen auf virtuelle Festplatten mit verschiedenen Zugriffsrechten um (.mac, etc.)
0
jogoto31.01.0815:38
Hab hier noch ein paar Lizenzen und auch ein Leonardo USB. Bei Interesse kurz posten.
0
wutzywutz
wutzywutz31.01.0815:40
Guckstu:
http://cgi.ebay.de/Leonardo-SP-ISDN-Hermstedt-fuer-MAC-und-WIN_W0QQitemZ320211442296QQihZ011QQcategoryZ8032QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Mit der Original-Seriennummer solltest Du auch die neuere OSX-Version installieren können - bin mir aber nicht ganz sicher... Vielleicht mal vorher mit einer Frage an den Verkäufer abklären.
0
macnobby31.01.0818:06
Hermstedt hat doch die Pforten dicht gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.