Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Helligkeit in Drittelstufen einstellen beim i-Mac El Capitan

Helligkeit in Drittelstufen einstellen beim i-Mac El Capitan

donmoritzo16.02.1707:27
Kann mir BITTE jemand weiterhelfen und sagen wie die Tastenkombination heißt um den Monitor nicht wie unter "fn + F1 od.F2" in ganzen Stufen einzustellen sondern in Drittelstufen. Ich hab das beim Kalibrieren schon einmal gemacht und es hat geklappt aber weiß der Geier warum, ich bring es nicht mehr zusammen.
Danke euch schon im voraus.
0

Kommentare

john
john16.02.1707:35
alt + shift + heller/dunkler (oder auch lauter/leiser)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee16.02.1707:38
GERNE:

Ups ... John war schneller.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
donmoritzo16.02.1707:45
Danke für eure rasche Antwort, aber dies funktioniert eben nicht mehr bei mir (hat es aber) - wenn ich nun "shift + alt + heller/dunkler" drücke kommt nun das Fenster für die Monitoreinstellungen. Zwar auch ok, aber eben nicht so fein.
0
john
john16.02.1707:59
evtl macht es einen unterschied ob du die f-tasten (also f1, f2, ..) primär nutzt oder die funktionstasten (heller/dunkler, lauter/leiser, dashboard, etc)

habe gerade keinen mac greifbar zum ausprobieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee16.02.1708:01
Dann würde ich es mal mit einem SMC-Reset versuchen:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee16.02.1708:07
john

Die Reihenfolge der Tastenbetätigung spielt bei meinem iMac 21,5" late 2015 keine Rolle. Es funktioniert immer.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
JagDriver
JagDriver16.02.1708:16
Wenn die Tastatur so eingestellt ist, das die Sonderfunktionen auf den F-Tasten mit FN+F1, FN+F2 zu erreichen sind, dann muß auch die FN Taste bei den anderen Shortcuts gedrückt werden: also FN+Shift+alt+F1, FN+Shift+alt+F2
0
donmoritzo16.02.1708:21
JagDriver
Wenn die Tastatur so eingestellt ist, das die Sonderfunktionen auf den F-Tasten mit FN+F1, FN+F2 zu erreichen sind, dann muß auch die FN Taste bei den anderen Shortcuts gedrückt werden: also FN+Shift+alt+F1, FN+Shift+alt+F2

Danke - das ist es!!!!
0
coffee
coffee16.02.1708:29
JagDriver

Interessant. Danke!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john16.02.1709:04
donmoritzo
JagDriver
Wenn die Tastatur so eingestellt ist, das die Sonderfunktionen auf den F-Tasten mit FN+F1, FN+F2 zu erreichen sind, dann muß auch die FN Taste bei den anderen Shortcuts gedrückt werden: also FN+Shift+alt+F1, FN+Shift+alt+F2

Danke - das ist es!!!!
das hab ich jetzt vorausgesetzt, dass man so schlau ist das mitzudrücken, wenn man seine belegung schon auf die f-tasten eingestellt hat.
coffee
john

Die Reihenfolge der Tastenbetätigung spielt bei meinem iMac 21,5" late 2015 keine Rolle. Es funktioniert immer.
ich spreche nicht von der reihenfolge. ich sprach von der belegung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee16.02.1709:44
john

Ok. Habe ich jetzt verstanden.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.