Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Helft mir mal auf die Sprünge...

Helft mir mal auf die Sprünge...

kester24.01.0423:57
Ich habe darüber nachgedacht, ob ich vielleicht auf Quicktime Pro aufrüsten sollte. Kostet im deutschen Apple Store 40,60 Euro. Zu teuer! Dann bin ich eben zufällig im US Store gewesen. Da kostet die Pro Version 29,99 USD. Okay, sind keine Steuern drauf. Also mal eben Netto verglichen:

US Store in Euro: 29,99 USD = 23,63 Euro
DE Store ohne MwSt: 40,60 Euro - 16% = 34,10 Euro

Netto Preisdifferenz gleich 44,3%!!! Haben die eigentlich einen Schuss?

Jetzt die Frage aller Fragen: Ist ja nur ein Freischaltungscode. Kann ich den nicht auch einfach im US Shop bestellen?

Die Preise von Apple Deutschland sind auch bei der Hardware verheerend. Schön, da kommen noch Transportkosten hinzu. Also will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen. (Obwohl es bei dem Wechselkurs echt stinkt!) Aber 44,3% Aufschlag für einen Freischaltungscode. Die ticken doch nicht mehr richtig!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.01.0400:00
Bestimmt sind wieder "die Lokalisierungskosten so hoch", der Versand einer Mail ins Ausland teuer und außerdem blablabla ...
„Ey up me duck!“
0
vasquesbc
vasquesbc25.01.0400:09
der preisunterschied könnte auch rechtlich begründet sein...
wer weis ob auf bestimmte, in quicktime pro verwendbare, codecs in jedem land verschiedene kosten fällig sind...
ein weg das rauszufinden: ruf' mal bei apple an und frage ganz direkt nach. in der regel sollte man die das plausibel machen können...

40€ sind zwar nicht die welt - aber bei dem unterschied kann man schon stutzig werden.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
formac
formac25.01.0400:15
fen und kester: ihr seid aber auch wieder pingelig und quängelig ... die amis sind die no. 1 in der welt, haben den golfkrieg bezahlt, also da können wir doch auch mal einen bescheidenen beitrag leisten, oder ? ich zahl doch lieber an steve als an bill oder george
0
Karsten25.01.0400:17
Preispolitik setzt sich zusammen aus Preis und Politik. Also etwas Materiellem und etwas nicht Nachvollziehbarem...
0
kester25.01.0400:24
So, und das nimmst du einfach so hin. Ja?
0
Karsten25.01.0400:27
wer? ich?
0
kester25.01.0400:30
Ja, du.
0
Karsten25.01.0400:32
Au ja. Also: Preise nehm ich nicht hin. Folge: Handeln. wenn nicht geht: gehen. Politik nehm ich sowieso nicht hin. Folge: Handeln. Geht eigentlich immer. (wenn man nicht die Welt retten will, das kommt erst morgen dran ))
0
kester25.01.0400:37
Love it, change it, or leave it. Okay. Na ja, handlen wir im Online-Shop wohl kaum möglich sein. Also gehe ich halt wieder.

Die Welt brauchst du nicht zu retten, aber die Marketing Fritzen von Apple-D sind wohl leider auch nicht mehr zu retten. Wenn du es trotzdem mal versuchen willst... Einige von denen hängen sicher auch hier rum. Outet euch!
0
Quiiick
Quiiick25.01.0400:46
kester
Ich kann dir nur beipflichten. Der Preis für QT-Pro ist masslos überzogen. Insbesondere weil die meisten ja eh bloss aufgrund der Möglichkeit von QT-Pro einen Film vom Netz sichern zu können das Upgrade erwerben.
0
BigMac
BigMac25.01.0405:21
kester
bitte verwende das nächste mal einen aussagekräftigeren thread-titel.
danke
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
NoName
NoName25.01.0410:54
Quiiick
... weil die meisten ja eh bloss aufgrund der Möglichkeit von QT-Pro einen Film vom Netz sichern zu können das Upgrade erwerben.
Und genau dafür brauch man es gar nicht. Die meisten Filme liegen dann eh schon im Cache und man muss nur noch .mov oder .mpg anhängen und natürlich aus dem Cache holen, sonst ist er wieder weg;-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
b-525.01.0411:17
BigMac: Hier gebe ich dir Recht!
0
Quiiick
Quiiick25.01.0414:52
NoName
Und genau dafür brauch man es gar nicht. Die meisten Filme liegen dann eh schon im Cache und man muss nur noch .mov oder .mpg anhängen und natürlich aus dem Cache holen, sonst ist er wieder weg;-)
Ich weiss, ist mir aber viel zu umständlich! Da bin ich ja schneller mit P2P und einem entsprechenden Suchbegriff für "Q...T...-S...N...".
Nein im Ernst, Apple hätte die simple Möglichkeit Filme zu sichern in die Standard-Version einbauen müssen, definitiv! Die jetzige Situation empfinde ich als üble Schikane. :<> Dass Apple hingegen für zusätzliche Editier-Funktionen was verlangt finde ich absolut O.K.
0
Marty25.01.0415:08
Leute vergesst die aktuellen tageskurse.. die interessiert ausserhalb der börse keinen. Wie in einem bericht mal von MacGuardinas geschrieben stand. Wo einer von Apple DACH sagte, das sie sich alle 3 monate zusammen setzten wegen den wechselkursen und da die kursentwicklung über das jahr hinweg anschauen und die preise dann anpassen. Ob der der Dollar heute bei 1.28 und morgen dann bei 1.25 und dann wieder bei 1.29 ist , ist denen egal.

Das sie da wieder was anpassen können ist ausser diskussion. Möchte aber euch sehen wenn sie sie auf zB 1.20 angleichen und der kurs fällt auf 1.10. Schreit ihr dann auch nach apple?
0
Quiiick
Quiiick25.01.0415:09
BigMac
kester
bitte verwende das nächste mal einen aussagekräftigeren thread-titel...
... wenn wir gerade so schön beim Zurechtweisen sind:
Seit wann sind denn hier im MTN-Forum wieder Avatare in einer Grösse von 64x64 Pixel erlaubt? Meins in gleicher Dimension wurde anno domini vom Admin (...) zurechtgestutzt. Ich dachte 48x48 sei das Maximum jetzt.
Dein neues Avatar-Icon gefällt mir übrigens sehr gut, es passt prima zum Namen.
Zudem möchte ich betonen, dass ich nach wie vor ein glühender Verfechter der 64x64 Pixel Grösse für Avatare bin. Wurde damals aber eindeutig überstimmt: Scheiss Demokratie, halt.
0
Quiiick
Quiiick25.01.0415:23
Marty
...Möchte aber euch sehen wenn sie sie auf zB 1.20 angleichen und der kurs fällt auf 1.10. Schreit ihr dann auch nach apple?
Es ist doch hier wie bei den Mineralöl-Preisen. Fällt der Kurs zu Gunsten der Kunden wird vom Hersteller mehr als nur zögerlich reagiert. Steigt der Einkaufspreis jedoch für den Hersteller, wird umgehend "korrigiert"!
Erzähle mir also bitte nicht, dass diesbezüglich Apple "angemessen" mit Wechselkursen umgeht: Die Preisankündigung für den neuen iPod-mini beispielsweise schreit einfach nur zum Himmel.
0
kester25.01.0415:48
Marty
Klar macht Apple D keine tagesaktuellen Wechselkurse. Aber die Festlegung, die die treffen, ist so etwas von konservativ, dass die sich den Kursgewinn -auf Kosten der Kunden- immer schön in die eigene Tasche stecken können.

Wenn der Wechselkurs in die andere Richtung ausschlagen sollte, dann braucht keiner von uns bei Apple anzurufen. Erhöht werden die Preise mit atemberaubender Geschwindigkeit.

Da hat Quiiick völlig Recht: Ist genau wie bei den Tankstellen. Nur, tanken muss ich - Quicktime Pro kaufen muss ich nicht. Und mache ich auch nicht. Und sei es nur aus Protest.
0
BigMac
BigMac25.01.0415:54
Quiiick
BigMac
kester
bitte verwende das nächste mal einen aussagekräftigeren thread-titel...
... wenn wir gerade so schön beim Zurechtweisen sind

das war keine zurechtweisung sondern eine bitte. nur aus dem grund, allen das forumsleben etwas zu erleichtern.
bei der avatar-sache geb ich dir zu 100 % recht. 64x64 war ein geschenk, hatte aus lauter freude nicht daran gedacht, dass 48x48 das limit ist. werde es sofort ändern.
nobodyisperfectBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac25.01.0416:03
so ... sogar kleiner als 48x48
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Quiiick
Quiiick25.01.0417:22
BigMac
so ... sogar kleiner als 48x48
Schade. Ich finde halt 64-er Icons viiiel viiiel cooler.
das war keine zurechtweisung sondern eine bitte
Ich weiss schon, und recht hast du auch! Aber ich schreibe trotzdem lieber "Zurechtweisung", "Rüge", "Anmache", oder so ähnlich, denn politische Korrektheit geht mir völlig gegen den Strich.
0
Ogi25.01.0414:57
hihi, witzig:
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.