Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Heiliger Strohsack - Finder weg!

Heiliger Strohsack - Finder weg!

Ogi Brown17.08.0420:40

Leute,

ich brauche dringend Hilfe. Beim iMac (G$, 1Ghz) vom Chef is' plötzlich (seit dem Java Update) nach einem Neustart der Finder weg, d.h.:

- Keine Apfel-Leiste (die oben).
- Keine Laufwerke.
- Nur das Dock.

Start' ich von da aus meinetwegen Safari, springt das auch an und die Apfelleiste ist wieder da. Die Festplatte hingegen nicht. Bei Rechtsklick auf den Finder im Dock heissts: "Der Finder ist nicht aktiviert" - WIE BITTE?

Auch komisch: In der Apfelleiste ist jetzt immer die Ami-Flagge, obwohl ich die vorhin abgewählt habe, also nur "Deutsch" angewählt.

Was is hier los? Hilfe.

O.
0

Kommentare

lord mc_intosh
lord mc_intosh17.08.0420:45
Kannst du die Festplatte im Target Modus erreichen?
Installier mal das System neu oder versuch vorher noch von der CD aus zu starten.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh17.08.0420:57
Mit FireWire Kabel zu anderem Computer verbinden und dann beim Aufstarten "T"drücken. Dann wird der MAc als externe Festplatte angegeben.
0
kester17.08.0421:06
Immer erst in die Konsole schauen. Was sagt denn der Log?

Außerdem ist das doch der Mac von deinem Chef. Kann er das nicht selbst wieder hinbiegen - oder hast du den etwa auf dem Gewissen?
0
Ogi17.08.0420:51
Wat is der Target Modus?
<br>
<br>System neu installieren??!? Hab ich gestern gemacht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.