Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand was kleines zu verschenken?

Hat jemand was kleines zu verschenken?

solarisdoradrei01.10.1120:52
Hallo Leute,
Ich hab mal ne Frage ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich selbst hab ein Macbook Pro 15". Und ich habe ne nette Nachbarin die eigentlich ziemlich in den Arsch getreten wurde vom Leben aber das gehört hier nicht hin. Ab und an ist ihr 14 jähriger sohn bei mir drüben wenn sie einen Nebenjob macht. Er hat nun des öfteren OSX bei mir gesehen und ist HIN und WEG
Jetzt meine Frage . Kaufen kann die gute Dame nichts . Aber wie gesagt es soll kein Betteln werden. Vielleicht hat ja irgendjemand unter Euch hier noch n G4 rumstehn ...n Mini oder oder oder den er nicht mehr benötigt. Vielleicht verschenken mag für mal einen wirklich guten Zweck oder fürn paar Euro ... Es ist einfach nur ne Frage wenn niemand was hergeben mag oder kann ist das nicht schlimm. Ich glaube der Bursche nebenan würde sich mega freuen. Vielleicht klappts ja. Danke für Eure Aufmerksamkeit und noch n nettes Restwochenende.
LG
0

Kommentare

chill
chill01.10.1121:02
uiui, wenn das hier mal nicht wieder ausartet. letztens (vor einigen wochen/monaten) gabs schonmal einen thread in welchen nach einen geschenkten mac gefragt wurde. derjenige der nach dem mac fragte (ich glaub es war nicht der threadersteller, kann mich aber auch irren) wurde dann teils aufs übelste beschimpft, weil er sich erdreistete bei angeboten älterer hardware zu antworten das er doch lieber etwas aktuelleres hätte. ich wünsche dir das es hier nicht wieder so endet ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
solarisdoradrei01.10.1121:18
Ich bin nicht der aber ich weiss von wem Du sprichst... Ich frage auch nacht etwas ganz einfachen ... Ein G4 langt ja schon.
0
Sascha77
Sascha7701.10.1123:13
Ich würde mal bei Werbeagenturen oder ähnlichen Firmen in der Gegend rumfragen. Da gammelt so was oft in der Abstellkammer rum.
0
florian197702.10.1106:41
Warum legst nicht du und deine Freunde zusammen und kaufen einen kleinen iMac oder mb Air? 10 freunde und du á 100€ und du bekommst einen vernünftigen sogar neuen mac.
0
solarisdoradrei02.10.1106:47
florian199 ... wie ich schon sagte es ist nur meine Nacbarin ...ich habe nichts weiter zu schaffen als das ihr Sohn ab und an guckt bei mir weil er Apple cool findet. Ich fragte nach etwas kleinem wie n mini mit G4 .... Oder für n paar Euro . Es hätte ja sein können das jemand was auf dem "Dachboden" noch einstauben hat.
0
schwede
schwede02.10.1109:59
Für ein paar Euro bekommst Du ja auch etwas in der Bucht
0
solarisdoradrei02.10.1110:46
Danke für die Hilfe ... Sie ist alleinerziehend und hat n 400€ Job da bleibt nichts für eBay. Ich hab's versucht ... Wenn niemand was kleines hat ist das eben so.
0
MacGay
MacGay02.10.1111:12
Es ist nur Deine Nachbarin...
Es ist nur unsere????? Sorry, wenn der junge Dir leid tut: Kauf ihm selber etwas.
Hier kannst von keinem erwarten Dir überhaupt zu glauben...
Gib Dir doch einen ruck...
0
Zimtstärn
Zimtstärn02.10.1111:18
Solarisdoradrei

Kannst du es hier dann schreiben, falls du von jemandem was bekommst? Es würde mich interessieren.
0
Boedefeld02.10.1111:40
Ich hab leider nichts zu verschenken, aber dein Engagement in allen Ehren!
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der was zum Abgeben hat!
0
solarisdoradrei02.10.1111:51
Es muss nicht mal geschenkt sein ich glaube n paar Euro kann sie geben .
0
Al-Capone
Al-Capone02.10.1112:32
Also ich hab n iBook g3 12" noch hier. Da das aber noch fast wie neu ist möcht ichs nur ungern verschenken. Was sind für dich denn ein paar euro?
0
chill
chill02.10.1112:36
Al Capone

Meine Mama nutzt noch mein altes iBook G3 12" ... das ist für mehr als Mail und iTunes kaum noch zu gebrauchen. Surfen vielleicht noch so grade eben. Um Spaß an Mac anzufixen würde ich eher ab G4 gehen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
solarisdoradrei02.10.1112:41
Al Capone er soll's auch für die Schule nutzen. Es gibt auch keine Treiber und Software mehr für das G3. Aber dank dir. Ein G4 wäre schon ganz okay .
0
Zimtstärn
Zimtstärn02.10.1112:42
solaris...


lies mal deine Privaten Nachrichten!
0
Al-Capone
Al-Capone02.10.1113:23
Hab da panther und office für mac drauf 80 gig und ne airport card. Läuft eigentlich ziemlich stabil alles. Nun kann man sagen, dass mein Massstab was geschwindigkeit angeht nicht wirklich repräsentativ ist, da mein primär pc ein powerbook g4 ist. Aber gut, ich drück dir die Daumen, dass du was findest.
0
solarisdoradrei02.10.1115:08
Ich tu halt anderen gern gefallen. N Monitor 20 Zoll Schenk ich dem lütten. Na ich warte mal noch 1 oder 2 tage. Danke .
0
solarisdoradrei02.10.1115:23
Ich meinte NAT ich tu andern gern einen Gefallen
0
Rottenboyfriend02.10.1115:37
chill
Al Capone

Meine Mama nutzt noch mein altes iBook G3 12" ... das ist für mehr als Mail und iTunes kaum noch zu gebrauchen. Surfen vielleicht noch so grade eben. Um Spaß an Mac anzufixen würde ich eher ab G4 gehen.

Das ist komplett falsch. Ich habe ein iBook G3 udn es ist mehr als ausreichend. Natürlich kannst du damit nicht neue Spiele zocken, aber ich hoffe doch mal, dass der Junge das Geschenkte hauptsächlich zu Bildungszwecken benutzen möchte und ein iBook G3, wenn es denn jemand verschenken möchte, ist mehr als großzügig und wäre eine fantastische Geschichte. Die Akkus halten ewig (auch der Chinersatz), das 12" Display ist ausreichend groß, der Speicher lässt sich auf 640 MB aufrüsten (wenn es denn der Vorbesitzer nicht schon getan hat, wovon ich meistens ausgehe, da sowas heute fast nichts mehr kostet, auch ein 512MB SDRAM Riegel). Firewire ist integriert, mein MBA hat es nicht! 10.4.11 lässt sich installieren und gut benutzen, Treiberprobleme hast du fast gar keine, da das letzte Update auf sehr gutem Stand ist. Office etc lässt sich alles installieren, sogar Modelle mit eingeuatem DVD Brenner gibt es, so we ich meines bereits 2001 aufgerüstet habe, gleich nach dem Erscheinen.

Aber wenn er Ansprüche stellt, und wenn es die kleinsten Dinge sind, dann würde ich ihm einen performanten G4 um die Ohren hauen, bevor ich ihm diesen schenken würde.
0
violenCe02.10.1116:21
an all die herzlosen leute die hier wieder rumstenkern:

wenn ihr nix abzugeben habt, ok.
aber dann behaltet es doch für euch und geht nicht auf solaris los.

wenn ihr in der stadt nen obdachlosen mit kaffee becher seht gehr ihr ja auch dran vorbei ohne ihm in die seite zu treten.

warum nicht auch hier?

ps: tut mir leid mit dem vergleich, ist nicht böse gemeint
0
KarstenM
KarstenM02.10.1116:41
Da muss ich violenCe zustimmen, und auch den Vergleich finde ich nicht unbedingt schlecht.

@solarisdoradrei
Ich habe hier zwar noch ein G4 iBook 14,x Zoll was ich eigentlich nicht mehr brauchen täte, aber ich kann mich leider so schwer von dem guten Stück trennen, da es mein erster Mac war. Mal von dem einen oder anderen BigMac abgesehen
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg, denn die Grundidee ist ehrenvoll.

Gruß
0
solarisdoradrei02.10.1117:13
Kein Ding danke Euch trotzdem. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...LOL er liest hier grad neben mir und zappelt wie n Irrer das vllt doch was für ihn kommt:-)
0
iGod02.10.1117:32
Tut mir leid, ich glaube die Story mit dem Nachbarsjungen einfach nicht. Sieht mir doch alles sehr erfunden aus um selber alte Hardware billig abzugreifen.
0
Phönizier02.10.1117:32
Ich habe ein Mini G4 den ich für meine Frau herrichten wollte. Beim neu aufsetzen des Systems 10.3 muss eine Datei beschädigt worden sein, denn er bleibt beim hochfahren beim angebissenen Apfel stecken. Per Firewire ist alles vorhanden und er fährt auch ordentlich hoch und lässt auch alles mit sich machen. Aber allein traut er sich wohl nicht recht.
Da ich keine Lust zur Fehlersuche habe kann ich Ihn Dir kostenlos überlassen.
(Gravis spielt für 60,- € 10.4 drauf.)
Mini G4 mit Bluetooth und Aiport Extreme mit Netzteil ohne Software.
Also Dein Part wäre es Ihn wieder flott zu kriegen sowie Bildschirm und Tastatur zu besorgen.
Schreib mir per Privat Nachricht was Du davon hälst.
0
chill
chill02.10.1117:35
igod

du sagst es doch grade selber: "alte hardware"

solaris hat selber ein macbook pro 15" ... was soll er mit noch älterer hardware?

und wenn du ihm nicht glaubst, ja dann tu das doch. andere glauben ihm vielleicht, und die spricht er eben mit diesem thread an.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod02.10.1117:40
chill

Woher weißt du das er ein 15" MacBook Pro hat? Weil er es geschrieben hat? Achso.

Was weiß ich, warum er so etwas gebrauchen könnte. Vielleicht will er einfach ein paar alte Apple Computer aufstellen für sein privat Museum oder kann selber noch ein 2. Mac gebrauchen, der aber auch alt sein kann.
0
chill
chill02.10.1117:50
Du kannst ja hier zb auch einfach niemandem glauben wenn er ein technisches Problem hat. Sag einfach immer "Glaub ich dir nicht"

Kommt man so weiter? Nein. Da kann man dann ja gleich alle Foren dichtmachen.

Und falls du es jemals zu deinem Jura Abschluss schaffen solltest ... glaubst du dann auch keinem deiner Mandanten oder Gegner? Na das wird ja ein Spaß dann ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod02.10.1118:06
chili con carne

Das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge. Jemand der hier ein Computerproblem vortäuscht hat doch im Endeffekt nichts davon. Der Kollege solaris hat aber eventuell etwas davon.

Du scheinst sehr leichtgläubig zu sein. Kommt man so weiter? Nein. Da kann man dann ja gleich alle Kanzleien, Gerichte und Detektivbüros zu machen. Sagt ja eh jeder die Wahrheit wenn es nach dir geht.

Und ob man als Anwalt seinem Mandaten glaubt ist auch relativ egal. Solange du deinen anrufenden Kunden glaubst und sie im Rahmen deiner Möglichkeiten berätst ist alles gut.
0
solarisdoradrei02.10.1118:11
Chill ist schon okay.... iGod hat ja immer solche seltsamen Kommentare.. Ohne Worte. Hauptsache irgendwas sagen . Phönizier ich danke Dir. Ich hab Dir ne Nachricht gesendet. Ich übernehme natürlich den Versand . Kannst ja dann per Nachnahme senden.
Und nochmal Danke an die welche helfen wollten---iGod irgendwie scheinst Du mit Deinem Leben unzufrieden zusein.... Denn Du schreibst des öfteren so n Mist
LG
0
DonQ
DonQ02.10.1118:11
hihi, mit verdächtigungen bis verleumdungen um sich werfen…so schafft man es vielleicht sogar zum richter posten…braucht er nur noch das richtige Parteibuch und oder "connections" für^^

solarisdoradrei

viel erfolg noch, notfalls kann er sich ja os86 anschauen und osx auf jeden 100euro pc nutzen, zu übungs/schulungszwecken.

mit einem ordentlichen Mac tut er sich aber wohl leichter.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod02.10.1118:21
solarisdoradrei
iGod irgendwie scheinst Du mit Deinem Leben unzufrieden zusein.... Denn Du schreibst des öfteren so n Mist

Nein eigentlich nicht. Ich muss keinen lausigen Job machen oder im Internet drum betteln einen Computer mit einem Restwet von weniger als 100€ geschenkt zu kriegen.
Kauf ihm doch einfach solch einen Computer bei eBay. Wie oben schon geschrieben, die bekommt man da recht günstig und wenn der Junge dir so am Herzen liegt wäre das ehrlicher ihm einen selber zu kaufen als nur auf die Suche nach einem kostenlosen zu gehen.

Vielleicht solltest du Psychologie studieren, dann wäre eine Trefferwahrscheinlichkeit höher gewesen, aber vielleicht hättest du dann gelernt keine Personen einzuschätzen die du nicht persönlich kennst.
0
solarisdoradrei02.10.1118:24
Ich schrieb eindeutig das es nur der Nachbarsjunge ist -ich keinerlei "Bezug" zu seiner mutter hab. Ich hab einfach nur angefragt mehr nicht. Kannst Du oder willst Du mich nicht verstehen....
Mir langsam aber auch egal. Schlaf gut und träum was feines
0
iGod02.10.1118:27
Und warum willst du nicht verstehen, dass es jemanden gibt, der deiner Geschichte kritisch gegenüber steht?

Schlaf gut.
0
Vermeer
Vermeer02.10.1118:32
Bitte lasst diese sinnlosen Diskussionen sein.
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.1118:39

iGod fängt an mir zu imponieren



0
DonQ
DonQ02.10.1118:44
jaja, auch das böse und schlechte hat seine Fans
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.1118:56

Ja, wenn da niemand gleich wieder in die Klinik, zum Richter oder sonstwohin um seine Problemchen…

0
o.wunder
o.wunder02.10.1119:06
Ich finde Solaris hat nett angefragt und das Anliegen ist ok. Wer also etwas los werden möchte, kann ja spenden.

Ich habe hier noch einen 800 MHz iBook G4 12" den ich nur für Besucher selten nutze, aber davon trennen fällt mir sehr schwer, weil es mein erster Mac war und ich damals den günstigsten Mac zum austesten gekauft hatte und seitdem bin ich dem Mac treu geblieben.
0
schwede
schwede02.10.1120:21
solarisdoradrei
Danke für die Hilfe ... Sie ist alleinerziehend und hat n 400€ Job da bleibt nichts für eBay. Ich hab's versucht ... Wenn niemand was kleines hat ist das eben so.

Ich meinte ja auch Dich damit, nicht Sie.
0
schwede
schwede02.10.1120:23
Kann man das hier bitte schnell beenden. Wo sind die Moderatoren hier?
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas02.10.1120:25
Wie sieht´s denn mit ´nem eMac aus? Hat G4 und gibt es wirklich billig inner Bucht. Damit kann man doch schon gut was anfangen.
0
o.wunder
o.wunder02.10.1120:26
hey alter Schwede, warum willst Du das beenden lassen?
Ich finde das voll in Ordnung, im Gegensatz zu Deiner Anmerkung!!

In unserer Gesellschaft gibt es dank keiner Mindestlöhne und den unsäglichen 400€ Jobs eben genug, und immer mehr, Leute die nur wenig Geld bekommen, Modernste Sklaventreiberei ist das und vor diesem Hintergrund ist das voll ok.
0
DonQ
DonQ02.10.1120:51
das hat mal wieder so rein gar nichts mit dem Topic oder freundlichen Smalltalk zu tun.
@maus
ich bin und war freundlich, aber nicht so doof wie du und deinesgleichen mich gerne hätten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vermeer
Vermeer02.10.1121:18
Eigentlich gehören solche Gesuche in die Kleinanzeigen. Aber man muss ja nicht alles immer so genau nehmen. Leider sehe ich aber, dass solche Threads immer zu völlig unnötigen Keilereien führen. Warum gibt es hier Leute, die meinen zu allem immer ihren Senf abzugeben und nicht einfach mal Frieden halten können?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.