Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand schon scribus ausprobiert oder benutzt es sogar regelmäßig?

Hat jemand schon scribus ausprobiert oder benutzt es sogar regelmäßig?

fadenschein28.10.1211:22
Ich meine das opensource Layout Programm, auf das ich gerade durch Zufall gestoßen bin.
Wenn man nur sehr gelegentlich etwas layouten muss, wäre es ja vielleicht eine Alternative.

Fadenschein
0

Kommentare

Metti
Metti28.10.1212:00
Zu Scribus kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich habe es irgendwann auch mal gefunden und ausprobiert. Hat mir persönlich (ich weiß nicht mehr warum) nicht zugesagt.
Mir gefällt dagegen iCalamus <http://www.icalamus.net/>. Das kann man auch kostenlos nutzen (es gibt dann aber Einschränkungen <http://www.icalamus.net/icalamus/compare.php?lan=de>)

Für mich hat es gereicht.

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0
_mäuschen
_mäuschen28.10.1212:11
………
0
pb_user
pb_user28.10.1212:36
wenn man layoutprogramme kennt / verwendet, kann man damit sicher schnell gute erfolge erzielen, wenn nicht, muss man sich einarbeiten wie in andere (komplexere) applikationen auch. probiers doch einfach aus und poste deine erkenntnisse z.b. als journal …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.