Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Hat jemand eine Idee, warum race route bei mir nicht funktioniert?

Hat jemand eine Idee, warum race route bei mir nicht funktioniert?

fadenschein18.12.2219:19
Hallo,

es geht um eine Apple Watch 8 mit dem neuesten 9.2 OS.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Uhr bei Laufen outdoor die Option race route vorschlagen, wenn man auf die drei Pünktchen tippt und in der Nähe eine Strecke ist, die man schon mindestens 2x gelaufen ist.

Passiert bei mir aber nicht. Wähle ich Laufen outdoor und tippe auf die drei Pünktechen, kann ich zwischen
offen
Zeit
Strecke
Pacer
Kilokalorien
Eigenes (mehrfach)

wählen, aber race route wird nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

KJM
KJM18.12.2221:09
Und bist du die Strecke mit dem neuen System schon zweimal gelaufen?
0
fadenschein19.12.2208:42
KJM
Und bist du die Strecke mit dem neuen System schon zweimal gelaufen?

Ja, genau die gleiche Strecke. Mit dem gleichen watchOS 9.2.
0
ollerich
ollerich19.12.2210:04
von der Apple Homepage :

Um die Strecke zu sehen, musst du eine Apple Watch Series 2 oder neuer besitzen oder dein iPhone während des Trainings dabeihaben. Außerdem musst du das Aufzeichnen von Routen aktivieren, indem du auf deinem iPhone "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" wählst und dann auf "Apple Watch-Training" und anschließend auf "Beim Verwenden der App" tippst.

Hast du das Aufzeichnen von Routen aktiviert?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
+1
JoeyCruber
JoeyCruber19.12.2211:25
fadenschein
...Wähle ich Laufen outdoor und tippe auf die drei Pünktechen, ...
Tippe dort mal auf "Vorgeschlagen" und dann dort auf "Strecke". Da wurden bei mir dann die Strecken angezeigt.

+1
fadenschein19.12.2214:56
ollerich
von der Apple Homepage :

Um die Strecke zu sehen, musst du eine Apple Watch Series 2 oder neuer besitzen oder dein iPhone während des Trainings dabeihaben. Außerdem musst du das Aufzeichnen von Routen aktivieren, indem du auf deinem iPhone "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" wählst und dann auf "Apple Watch-Training" und anschließend auf "Beim Verwenden der App" tippst.

Hast du das Aufzeichnen von Routen aktiviert?
Ja, hatte ich zufällig immer aktiv. Aber guter Hinweis. Danke sehr.
0
fadenschein19.12.2214:56
JoeyCruber
fadenschein
...Wähle ich Laufen outdoor und tippe auf die drei Pünktechen, ...
Tippe dort mal auf "Vorgeschlagen" und dann dort auf "Strecke". Da wurden bei mir dann die Strecken angezeigt.

Klingt vielversprechend - vielen Dank. Probier' ich aus.
0
JoeyCruber
JoeyCruber19.12.2215:23
Kleiner Nachtrag: Weil auf meinen beiden Screenshots "Strecke" steht: Ich meine das auf dem zweiten Bild unter "Eigenes"
+1
fadenschein19.12.2221:43
JoeyCruber
Kleiner Nachtrag: Weil auf meinen beiden Screenshots "Strecke" steht: Ich meine das auf dem zweiten Bild unter "Eigenes"
Wenn ich in Deinem ersten Screenshot auf das Wort 'Vorgeschlagen' tippe, kommt der zweite Screenshot. Tippe ich dort auf 'Strecke' kommt eine Seite da steht
---
Laufen outdoor
Strecke
Training erstellen
---
Tippe ich dort auf Training erstellen
kann ich unter
offen - Kilokalorien - Strecke und Zeit wählen.
Wenn ich dort Strecke wähle, kann ich eine Streckenlänge einstellen.

Leider immer noch kein race route.
0
zuecho7719.12.2222:11
Bei mir funktioniert es wie oben beschrieben. Training "Laufen Outdoor" und dann das Menü über die drei Punkte öffnen. Hier werden mit 2 Strecken angezeigt. Wenn ich dann auf den Filter gehe sind es sogar mehr - eine Strecke bin ich laut Ihr sogar am 17.06.22 zuletzt gelaufen.
0
JoeyCruber
JoeyCruber19.12.2222:31
fadenschein
JoeyCruber
Kleiner Nachtrag: Weil auf meinen beiden Screenshots "Strecke" steht: Ich meine das auf dem zweiten Bild unter "Eigenes"
Wenn ich in Deinem ersten Screenshot auf das Wort 'Vorgeschlagen' tippe, kommt der zweite Screenshot. Tippe ich dort auf 'Strecke' kommt eine Seite da steht
---
Laufen outdoor
Strecke
Training erstellen
---
Tippe ich dort auf Training erstellen
kann ich unter
offen - Kilokalorien - Strecke und Zeit wählen.
Wenn ich dort Strecke wähle, kann ich eine Streckenlänge einstellen.

Leider immer noch kein race route.
Sonderbar, bei mir ist es auch genauso wie zuecho77 es beschreibt. Sorry.
0
fadenschein01.01.2312:03
Lösung:
Die Apple Watch hatte zwar schon 9.2 aber das iPhone noch nicht 16.2.
Seit ich auf das iPhone das Update gespielt habe, funktioniert race route.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.