Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand ein 24" Apple Cinema Display ?

Hat jemand ein 24" Apple Cinema Display ?

superbear07.02.1013:03
...wenn ja, wie ist er so?

Man liest im Apple-Forum, dass der Bildschirm manchmal dunkel wird, hat jemand dieses Problem?

Bitte um ERFAHRUNGSBERICHTE (Bitte keine Vermutungen von Leuten, die ihn NICHT haben )


sb
0

Kommentare

Kovu
Kovu07.02.1013:33
Hmmm... das das Display ab und zu dunkel wird hab ich noch nie gehört. Verwechselst du sicherlich.

Ich hab das 24" LED ACD von Apple und bin rundum zufrieden. Benutze es in Kombination mit meinem MacBook pro 13". Ist einfach nur phänomenal gut.
0
overdoze
overdoze07.02.1013:34
Ja. Immer dann, wenn mein Rechner in den Ruhezustand geht

Nein im Ernst. Keine Probleme - auch von vielen Kunden nie davon gehört.
0
superbear07.02.1013:49
Naja, diesen "Fehler" betrifft" sicher nur wenige. Auf Apples-Diskussionsforum gibt es ein Thema dazu und viele geplagte Leute. Ich wollte einfach mal wissen, wie weit dieser Fehler tatsächlich ausgeprägt ist, da sich ja immer nur die melden, die ein Problem haben und nicht die, bei denen alles ok ist...
0
macbeutling
macbeutling07.02.1013:59
Habe hier die gleiche Konfiguration wie Kovu und es ist einfach geil...Nullkommanull Probleme,im gegenteil
„Glück auf🍀“
0
MacGay
MacGay08.02.1000:30
Und was nütz Dir das wissen?
Du musst ja nicht betroffen dann sein
0
MacGay
MacGay08.02.1000:45
Edit per IPhone App leider nicht möglich.... das T kommt noch dazu...
0
Schildbürger08.02.1008:25
Ich habe zwei LED Cinema Displays - eins fürs MBA und eins für alles andere.
Ich bin hoch zufrieden! Von dunklen Displays habe ich noch nichts gehört. Wenn Du den iMac 27" kennst, dann weißt Du ungefähr, wie gut es ist - nur eben ohne Flackern. Ich würde jetzt aber keins kaufen, da vielleicht/hoffentlich bald neue ALEDCD rauskommen, die dann vielleicht in 16:9 sind, Apple springt gerade auf diesen Zug auf!
0
Snowman
Snowman08.02.1020:02
16:10 war eh immer so ein Bastard-Format - wobei ich es für Office-Anwendungen eigentlich bevorzuge ...

Abgesehen davon: Kann sich der Apple LED Schirm mit Größen wie Eizo u. Ä. messen? Oder warum gebe ich für den 850€ aus?
0
ninja mac
ninja mac08.02.1020:43
Snowman
16:10 war eh immer so ein Bastard-Format - wobei ich es für Office-Anwendungen eigentlich bevorzuge ...

Abgesehen davon: Kann sich der Apple LED Schirm mit Größen wie Eizo u. Ä. messen? Oder warum gebe ich für den 850€ aus?

Frage ich mich auch seit geraumer Zeit.Spontan würde ich sagen ja.
0
iGod08.02.1021:07
superbear
...wenn ja, wie ist er so?
Man liest im Apple-Forum, dass der Bildschirm manchmal dunkel wird, hat jemand dieses Problem?
sb

Ja. Zum Beispiel wenn ich 20 Minuten nichts am Computer gemacht habe wird der Bildschirm einfach so dunkel!
0
superbear08.02.1023:20
iGod
superbear
...wenn ja, wie ist er so?
Man liest im Apple-Forum, dass der Bildschirm manchmal dunkel wird, hat jemand dieses Problem?
sb

Ja. Zum Beispiel wenn ich 20 Minuten nichts am Computer gemacht habe wird der Bildschirm einfach so dunkel!

Nein, das ist die Energiesparfunktion...
0
DesertFOX
DesertFOX08.02.1023:52
Also das Problem, dass das 24Zoll Cinema Display ab und zu dunkel wurde (jew. so 1 Sekunde) hatte ich Anfang des Jahres selbst bei einem neuen Gerät. Es passierte ca. einmal alle 2 Tage und es war, als wenn eine Andwendung kurz die Auflösung umschalten würde. Kurz schwarz, dann wieder normal. Dazu kam dann auch noch ein gelegentliches Bildflackern wie bei schlechtem Empfang im TV.

Hatte es nach einer Woche zurückgeschickt und gleich ein neues bestellt. Dieses zweite Display ist bis heute makellos und macht keinerlei Probleme. Ich vermute auch, dass das geschilderte Problem nur sehr wenige Displays betrifft aber 100%ig sicher kann man vor solchen Bugs wohl nie sein - egal bei welchem Hersteller .

Von der Bildqualität her bin ich superglücklich mit dem Cinema Display. Superscharf, schöne Farben, kein Gelbstich oder so wie beim neuen iMac und auch keinerelei Pixelfehler. Bei einem Display um die 800EUR würde ich auch keinerlei Fehler tollerieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.