Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hat Apple Probleme?

Hat Apple Probleme?

bono25.08.0312:41
Mactechnews hält die Leser schön brav mit Gerüchten bei der Stange.
Wurden wir nicht schon anfang dieses Jahr mit einem 15" Alu-Powerbook wässrig gemacht?
Apple hat echt Probleme mit den 12" und 15" Powerbooks.
Es ist September, die Computeranwender warten immer noch auf den einzigen Dual-Computer auf dem ein übermässiges und langsameres OS als ein Linux OS läuft. Und dieses OS wird die Hardware von 64bit gar nicht unterstützen. Es sei denn man warte noch ein halbes Jahr.
Da wär es schön, wenn Apple nun endlich aus den Loorbeeren von Aqua herauskommen würde und die Fortschritte der Linuxentwickler in ihr OS integriert.
0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G25.08.0312:54
Zuviel mac-tv gelesen??? Passt schon alles, und die neuen Rechner werden uns allen gut gefallen und wie immer begehrt sein!
0
Rotfuxx25.08.0313:03
Hatten wir diese 64-bit-System-Thema nicht bereits vor kurzem?

Also noch mal im Schnelldurchlauf.

- 64-Bit bringen in erster Linie die Möglichkeit mehr speicher einzubauen.
- 64-Bit erleichtern das rechnen mit großen Zahlen (bzw. Zahlen mit verdammt vielen Kommastellen) und beschleunigen es ungemein.
- 64-Bit bringt beim Rest fast gar nichts.

Wozu also ein komplettes Betriebssystem umschreiben, wenn es nur bei einigen Teilen Vorteile bringt? Da Mathe-Libary von Panther wird 64-bit Optimiert, so dass Programme, die darauf zugreifen schneller Arbeiten bei Berechnungen von großen Zahlen. Die brauchen nicht nur Mathe-Programme, sondern vor allem 2D/3D-Rendering-Programme, En/Decoder und so mancher Filter. Dazu unterstützt das OS nun viel RAM (nicht nur Panther, sondern auch 10.2.7).

Wozu noch mehr umschreiben?

Die Software-Hersteller müssen selber ihren Code durchforsten ob es Möglichkeiten gibt, ihn auf 64-bit zu optimieren und werden wie bei Photoshop bereits geschehen, dafür Plugins veröffentlichen.

Und so wie es aussieht, könnte Panther sogar die alten Macs enorm beschleunigen und sowas nenn ich doch mal vorbildlich. OS 10.3 könnte eins der ersten Betriebssysteme sein, dass trotz mehr Features weniger verbraucht als sein bereits stabiler Vorgänger.
0
Quiiick
Quiiick25.08.0313:16
Rotfuxx
...und werden wie bei Photoshop bereits geschehen, dafür Plugins veröffentlichen...
Dass Adobe ein Photoshop-PlugIn für G5-Rechner veröffentlicht hat, heisst nicht automatisch, dass auch eine Anpassung an die spezifischen Möglichkeiten der 64-bit-Architektur vergenommen worden sind.
Kann sein, muss aber nicht. Der G5 ist mehr als einfach eine 64-bit Platform.
0
Murdock25.08.0312:55
bono<br>
<br>Da wär es schön, wenn Apple nun endlich aus den Loorbeeren von Aqua herauskommen würde und die Fortschritte der Linuxentwickler in ihr OS integriert.
<br>
<br>Machen sie doch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.