Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Harz IV Empfänger als Bus-Sklaven

Harz IV Empfänger als Bus-Sklaven

Schwedenherz
Schwedenherz28.08.0600:59
Der Hammer:

Politiker (wette aus der CDU) schlägt vor Harz IV Empfänger in Bussen einzusetzen und somit die Sicherheit zu erhöhen.

Träum ich das oder bin ich noch nicht wach?

Wow! Meine Meinung dazu: Ja! Klasse Idee! Aber nur mit einer Kalaschnikoff am Gürtel.

Frage am Rande: Wann ist eigentlich endlich die nächste Wahl und steht schon jemand Wählbares zu Verfügung?
0

Kommentare

bremer
bremer28.08.0602:03
Der Vorschlag kommt vom Bundesverkehrsminster Tiefensee, der ist SPD.
0
Stefan S.
Stefan S.28.08.0602:21
Cool beiben!
Grad im Sommerloch gilt: mit Scheisse bleibt man im Gespräch und das ist Werbung.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0602:28
[zynismus] Da haben sie's trocken, bekommen Bildung in Heimatkunde, können ÖPNV nutzen, was sie sich vorher kaum leisten konnten, müssen sich nicht mehr mit Langeweile rumschlagen und haben die Chance, massig soziale Kontakte zu knüpfen. Ein sehr sozialer Gedanke, wie ich finde, was willst du mehr? [/zynismus]



„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bremer
bremer28.08.0602:31
Und da die Busse in der Regel geheizt sind, könnte man dementsprechend Abzüge bei der Heizkostenpauschale geltend machen und die Regelsätze weiter nach unten drücken...
0
Stefan S.
Stefan S.28.08.0602:36
Schwedenherz
Frage am Rande: Wann ist eigentlich endlich die nächste Wahl und steht schon jemand Wählbares zu Verfügung?

0
Schwedenherz
Schwedenherz28.08.0603:08
Warum ist es nicht so, dass der der gewählt wurde auch als einziger das Sagen hat?

Wenn der Loser mit mischt kommt man zur gar nix.

So ist es scheiss egal was man wählt, die anderen mischen ja immer mit.

Egal wer gewinnt alles bleibt beim alten.

Ein riesen Misthaufen dummes Gelaber.

Mal blocken die, mal blocken die anderen - auf immer und ewig.
0
Stefan S.
Stefan S.28.08.0604:10
Du meinst Alleinherrschaft wär's?
Diese/r Einzige weiß alles?
Manchmal wär man froh es bliebe beim alten.
0
Schwedenherz
Schwedenherz28.08.0604:19
Naja, nicht ganz. Nicht ein einziger soll alles wissen. Es soll bloß die gewählte Partei alleine Regieren können und nicht immer alle zusammen.
0
jogoto28.08.0610:43
Schwedenherz
Frage am Rande: Wann ist eigentlich endlich die nächste Wahl und steht schon jemand Wählbares zu Verfügung?
Warum ist es nicht so, dass der der gewählt wurde auch als einziger das Sagen hat?

Und warum ist es eigentlich nicht so, dass nur wählen darf, wer Ahnung hat? (devil)
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.0613:14
Schwedenherz
Warum ist es nicht so, dass der der gewählt wurde auch als einziger das Sagen hat?
Die "Deutsche Geschichte" gehört nicht unbedingt zu Deinen Stärken, oder?

0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0613:56
Ich bin dafür, dass jede/r BürgerIn wählen darf - ich bin für das Kinderwahlrecht. Bis zur Volljährigkeit „verwalten“ die Eltern die Stimmen der Kinder. (Und ich meine das ernst!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill28.08.0614:17
Ties-Malte

Kinderwahlrecht????

Ich bin doch schon froh, wenn 18-19 jährige Abiturienten begreifen, was es mit einer Wahl auf sich hat und nachdenken können/wollen, bevor sie ihr Kreuz da machen, wo sie mehr Weed rauchen dürfen oder wo der nettere Politiker zur Wahl steht!

„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0614:35
Thrill-Kill:

Das ist keine Spinnerei, sondern eine Idee, die quer durch alle Parteien geistert und quasi Farb-unabhängig überall ihre Befürworter findet. Die Idee ist nicht, dass ein 2-Jähriger sein Kreuz malen lernt, sondern dass Eltern pro Kind eine Stimme mehr bekommen (bis zum Wahlrecht der Kinder selbst halt), sodass die Belange der Kinder (für die Eltern sonst ja auch verantwortlich sind) stärkeres Gewicht bekommen.

Es gab mal einen netten Spiegel-Artikel dazu, aber der kostet nach einiger Zeit ja immer… hier gibt's den noch für 50 ct @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vote with a bullet
vote with a bullet28.08.0614:52
ich warte noch auf den tag, an dem einer von unseren
hochqualifizierten politikern eine verschärfung der
naturgesetze fordert, damit man nicht mehr so einfach
bomben bauen kann...(w00t)
oder chemie und physik einfach verbieten...:-D
greetz vwab
0
Rudi28.08.0615:00
Vielleicht benutzte Tiefensee ja Klaus Majors Entscheidungshelfer;-)


0
fliwatüüt28.08.0608:59
Schwedenherz

Demokratie, D E M O K R A T I E, heisst das Zeugs. DIe Diktatur haben wir vor 60 Jahren abgeschafft
0
fliwatüüt28.08.0614:38
Schlau wäre es, den Jungen das Wählen schmackhaft zu machen. Ich bin einer von wenigen in meinem Alter, der bei Wahlen immer mitmacht. Das tue ich in der Schweiz wie in Deutschland.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.