Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Harman / Kardon AVR 255 – Wer kann mir zu dem Receiver was erzählen?

Harman / Kardon AVR 255 – Wer kann mir zu dem Receiver was erzählen?

Bernd
Bernd04.08.0810:38
http://www.amazon.de/Harman-Kardon-255-Receiver-HDMi/dp/B001BJ6SF0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217839011&sr=8-1

Hi, wie ist das Teil? Hauptsächlich interessieren mich die Lüftergeräusche. Ist das Teil leise?
Hab im internet verschiedene Meinungen dazu gelesen.

DANKE
0

Kommentare

chill
chill04.08.0815:58
bernd: wenn du im internet verschiedene meinungen gelesen hast ... was erwartest du denn hier? das sich alle einig sind, oder wie?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Offshore
Offshore04.08.0822:59
Na ja, angeblich ist die zweite Charge Geräte mit geräuschärmeren Lüftern gekommen. Beindruckend auf jeden Fall die I/O-Situation (hier der 355):
0
Bernd
Bernd05.08.0809:34
Offshore,

hast Du einen? Ich find das Teil mega schick und qualitativ muß sich das Ding auch nit verstecken!

Hat schon mal jemand den MAC über das Teil zum TV geschleift? Für FrontRow zum Beispiel!
0
Offshore
Offshore06.08.0821:41
Bernd
Offshore,

hast Du einen? I

Nein, würde aber perfekt in mein Beuteschema passen... Ich hab noch einen ollen Technics aus 2001, aber der macht auch noch ganz gut Wumms für sein Alter. Wichtig ist ja auch nicht das Aussehen, sondern die Kapazität der Kondensatoren...
0
sonorman
sonorman07.08.0819:17
Ein 08/15-Mainstream-Receiver, wie er im Buche steht.
Außer einem etwas anderen Aussehen als alle Anderen hat der nichts, was ihn aus der Masse hervorhebt. Halbwertzeit: 4-6 Monate.

Alternativen siehe: Denon, Marantz, Pioneer, Yamaha, Onkyo, Sony

Viel falsch machen kann man damit nicht.
Viel richtig machen aber auch nicht.
0
doggda
doggda08.08.0815:29
sonorman dann schlag doch mal was vor was nicht 08/15 ist aber noch bezahlbar?
0
sonorman
sonorman08.08.0818:42
  doggda

Bei Surroundreceivern in der Preisklasse gibt es nur Stangenware. Überleg mal, was die da alles reinstopfen: Surround-Decoder, D/A-Wandler, Tuner, Vorstufe, Endstufen, Video-Prozessoren u.s.w. Das alles mit dutzenden Anschlüssen für ein paar hundert Kröten.
Die meisten dieser Geräte bedienen sich der selben Fließband-Chips und die Analogschaltungen sind billigste Wirkware. Da kann man einfach nichts außergewöhnliches erwarten.

Wenn es nicht unbedingt Surround sein muss (Stereo ist wieder IN!) gibt es durchaus einige brauchbare Lösungen. Je nachdem, ob man einen Vollverstärker mit Passivboxen will, oder eine gute Lösung mit Aktivlautsprechern, wie beispielsweise den ADAM Audio A5 in Mac Rewind #127.

Wer schon Passivlautsprecher hat, für den kommt vielleicht eine integrierte Komponente wie der NAD DVD-Receiver Two in Frage. Kostet mit 1200 Euro zwar deutlich mehr, ist aber auch deutlich besser. Gibt es auch als 5-Kanal-Variante.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.