Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Hardwareproblem MBP A1226
Hardwareproblem MBP A1226
anko39
17.02.10
19:04
Hallo
Folgendes ist passiert:
Vor 10 Tagen MBP normal betrieben, zugeklappt und Ruhezustand.
2 Std.später aufgemacht- tot. Das einzige was noch funktioniert hat war kurz das Superdrive u.die LED hat geblinkt. Habe dann ausgeschaltet,und dann ging gar nichts mehr. Hab die div. Settings gemacht-nichts mausetot.
Zum M-Store gebracht- Logicboard defekt, aber nicht die Graka sondern irgend ein anderer Teil.
Heute nach 10 Tagen(mein neues habe vor 2 Tagen bekommen)schalte ich ein und er fährt hoch?!?!?
Das Problem jetzt ist, das er den Akku nicht kennt,und das der rechte Lüfter über 6000 Umdr. läuft
und der linke mit 2000. Beim Hardewaretest bleibt er beim prüfen der Hauptplatine stecken.
Kann man mir bitte jemand von euch Hardwareprofis sagen was das sein kann?
Danke im vorhinein!
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
17.02.10
19:10
anko39
Kann man mir bitte jemand von euch Hardwareprofis sagen was das sein kann?
Gerne, wenn Du uns noch die Daten des MBPs nennst, so genau wie möglich...
Oh, sehe gerade Modell A1226, also Mid-2007.
Dann ist alles klar: Grafikchip defekt.
Geh' zum autorisierten Apple Service Provider, lass es prüfen und das Logic Board kostenlos tauschen...
Hilfreich?
0
anko39
17.02.10
19:19
Tschuldige
Macbook Pro 3,1
Intel Core 2 Duo
2,4 GHz
GeForce 8600M GT
Boot-ROM- Version MBP 31.0070.B07
Hardware UUID: 00000000-0000-1000-8000-001EC2033425
Hilfreich?
0
alfrank
17.02.10
19:25
Lösung steht schon oben...
Hilfreich?
0
anko39
17.02.10
19:27
Geh' zum autorisierten Apple Service Provider, lass es prüfen und das Logic Board kostenlos tauschen...[/quote]
Hab das gewusst mit der verlängerten Apple Garantie. Beim M-Store sagten sie mir aber, das nicht der Grafikchib hinüber sei sondern irgendein anderer Bauteil und das ich daher nicht in die Garantiebedingungen falle.
Hilfreich?
0
kay1
17.02.10
20:13
Dann frag´ mal beim M-Store, ob der Graphics-Test gemacht wurde und einen Validierungscode ergeben hat. Falls kein Code vorhanden, liegt der Fehler tatsächlich nicht am Chip.
Hilfreich?
0
anko39
17.02.10
20:36
Danke nochmal
Werde morgen nochmal hingehen
Hilfreich?
0
alfrank
17.02.10
20:46
Ruf' auch mal direkt bei Apple an: 0800-2000136 und dann mit dem Service verbinden lassen...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.