Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbreak -> CPU-Auslastung nach 1/3. nur noch 50%

Handbreak -> CPU-Auslastung nach 1/3. nur noch 50%

Real_Ralll27.05.0716:46
Frohe Pfingsten erstmal euch allen:-D

Ich bin gerade dabei mit meinem MacBook (2,16GHz 1GB Ram) und Handbreak ein paar VOB-Datein in MP4/H.264 (25fps, Dateigröße auf 700MB begrenzt, keine Untertitel, eine Sprache) zu encoden. Bis zum guten ersten Drittel war es auch deutlich zu hören, dass das kleine gut zu arbeiten hat. Doch dann ab etwa 80% des ersten "Tasks" (der gesamte Ladeblaken ist zu bisschen mehr als 1/3 voll) geht die Frameanzahl von durchschnittlich 25 fps auf max. 9 fps zurück. CPU ist höchstens halb ausgelastet...:-/

Weiß jemand, was ich falsch mache? Oder ist das ein bekanntes Problem?
Gibt es ein vergleichbares Programm, welches nicht mehr als Beta sondern full/freeware Version vorliegt(w00t)

Gruß
Rallle(w00t)
0

Kommentare

Real_Ralll27.05.0718:16
So jetzt am Anfang des zweiten Tasks läuft wieder bis jetzt (ca. 25%) wieder alles auf Hochturen.
Sehr kurios(?)(w00t)

Gruß
Rallle(w00t)
0
Real_Ralll28.05.0716:08
Ab 80% des zweiten "Tasks" bricht die Framzahl wieder ein, und er brauch jeweils für die letzten 20% mehr als 1h?!!!

Liegt das an dem Beta-Status?

Gruß
Rallle(w00t)
0
grekey28.05.0716:33
also bei mir ist das noch nie vorgekommen...
0
Mr.Jay28.05.0716:42
Hast du ein von den ganz neuen MB mit 2.16Ghz oder selbst aufgetaket??
0
Real_Ralll28.05.0718:03
Nene, ist eine neues, weil nach langem Streit mit meinem Händler das Geld für mein altes wiederbekommen habe. Dann bin ich zu Gravis gegangen, und nu hab ich das geupdateteO:-)

Gruß
Rallle(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.