Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake - Videoumwandlung

Handbrake - Videoumwandlung

Tic01.04.0918:31
Bisher habe ich meine Videos immer mit Handbrake ins iPhone Format gespielt... habe aber nun mehr als nur ein paar Videos die ich umwandeln will... Hat jemand einen Rat, wie ich mehr Videos mit weniger Handarbeit vernünftig umwandeln kann. Vielleicht sogar irgendwie mit Handbrake (wär mir sehr recht) oder aber auch mit einem anderen Programm?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc01.04.0918:34
Die aktuelle Version von Handbrake ist nicht mehr nur auf DVDs beschränkt. Es können auch eine Vielzahl an Formaten in Dateiform als Quelle verwendet werden.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Tic01.04.0918:37
Jep, das weiß ich... mir gehts mehr darum, einen Ordner mit X File in das Format zu überspielen
0
Turbo
Turbo01.04.0918:43
Toast macht das doch auch wunderbar!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Tic01.04.0918:46
Ich habe einen Versuch gewagt Handbrake CLI zuverwenden und das in einer Schleife durchzulaufen...
aber... Mit der Hand bekomme ich eine Datei mit H.264,Acc,Text und per CLI... MPEG-4 Video,Acc da sagt mit iTunes, dass es nicht fürs iPhone ist.

Obwohl ich in beiden Fällen Present "iPhone & iPod Touch" gewählt habe
0
Tic02.04.0909:44
Turbo
Das kann schon stimmen, aber Toast ist doch nicht Multicore CPU fähig, oder? zumindest hatte ich immer eine maximale Auslastung von 50%. Handbrake ist da schon sehr viel schneller
0
Langer2102.04.0910:07
Handbrake hat doch auch eine Art Stapelverarbeitung, man kann doch mehrere Prozesse in eine Queue stellen.


0
floppyvergesser
floppyvergesser02.04.0910:39
Langer21 hat Recht. Öffne ein Film, wähle ein Preset aus (oder mach deine Einstellungen selbst) und drücke anstatt auf "Start" auf "add to Queue". Danach wieder ein Film öffnen und so weiter. Am Schluss einfach auf "show queue" und dort den Startbutton drücken. Fertig!
0
Tic02.04.0911:48
Langer21&floppyvergesser
ihr habt natürlich recht, aber bei über 200 einzelnen Files, ist das mehr als mühsam
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0912:16
per CLI... MPEG-4 Video,Acc

Wie sieht denn der CLI Befehl aus?

0
Tic02.04.0912:23
_mäuschen
per CLI... MPEG-4 Video,Acc

Wie sieht denn der CLI Befehl aus?

HandBrakeCLI -i source -o destination --preset="iPhone & iPod Touch" -D 2.0
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0912:43

Für was steht -D 2.0 ?


0
dirac02.04.0912:50
_mäuschen
Für was steht -D 2.0 ?


-D or --drc: if your audio isn't loud enough, you can try applying extra dynamic range compression when encoding from AC3 sources. This will boost up the volume of soft audio samples while leaving loud samples as is. This reduces the dynamic range, but should help for catching quiet audio in noisy listening environments. It takes a floating point number as its value, from 1.0 (off) to 4.0 (blow out your speakers from the background sound of elevator doors closing). 1.5 to 2.5 is a useful range.

Von
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0913:58

Und wie sieht die Schleife aus?


0
Tic03.04.0900:01
Die Schleife tut, leider nichts zur Sache, da selbst wenn ich nur eine Datei so umwandeln lassen, aus irgendeinen Grund, keine x264 Video Datei rauskommt.
0
tigerente203.04.0900:13
Tic
Die Schleife tut, leider nichts zur Sache, da selbst wenn ich nur eine Datei so umwandeln lassen, aus irgendeinen Grund, keine x264 Video Datei rauskommt.

Probier einmal den Parameter -ex264 bei CLI aus, funktioniert fuer mich wunderbar
0
_mäuschen
_mäuschen03.04.0900:40

Also ich erhalte immer JVT/AVC Coding
Ob mit --preset="iPhone & iPod Touch"
oder entsprechenden CLI Parametern
oder per HandBrake GUI.
da sagt mit iTunes, dass es nicht fürs iPhone ist.
Und alle Versionen werden anstandslos auf mein iPhone übertragen.



0
Tic05.04.0923:11
scheinbar lags am Rechner, warum auch immer.
Am MBP liefs ohne Probleme... seltsam
0
_mäuschen
_mäuschen06.04.0909:42

Mit was für einem anderen Rechner als dem MBP hast Du denn versucht zu wandeln?


0
PLOENI
PLOENI06.04.0910:06
Ich nehm dafür VisualHub. Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber es funzt perfekt und schnell
„Think different with a Mac“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.