Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>HalfLife bzw. CounterStrike

HalfLife bzw. CounterStrike

Spaark06.07.0320:25
Ich weiss das HalfLife nie für Mac portiert wurde, ich möcht jetzt aber trotzdem wissen ob es tatsächlich unmöglich ist es auf OSX zum Laufen zu bringen?

MfG
Spaark
0

Kommentare

Andi
Andi06.07.0321:47
... so gerne wie ich das auch hätte, aber ich glaube. NÖ!
„möp!“
0
[tR]Molenubar06.07.0321:58
Andi
... so gerne wie ich das auch hätte, aber ich glaube. NÖ!

irgendwie wundert mich das aber - da das spiel doch auch von haus aus bereits opengl support hat !??!?
0
thepsycho06.07.0322:10
Die Mac-Version war ja irgendwann mal geplant, wurde dann aber eingestellt. Falls es den Sourcecode dazu gibt, könnten theoretisch gesehen ja eine Menge Leute mit viel Freizeit das Ding selber portieren...natürlich SEHR utopisch.

Habs mal mit VirtualPC ausprobiert, aber die 4MB S3 Trio Karte hat das ganze irgendwie ausgebremst...

Bald kommt ohnehin Half-Life 2 raus, solange das portiert wird bin Ich zufrieden.
0
[tR]Molenubar06.07.0322:48
also ganz ehrlich - ist mir in diesem zusammenhang Halflife selbst ziemlich egal - ich gehöre ganz offen und ehrlich zu denen die das Spiel zwar für den PC haben (als Bundle mal bekommen) aber nie gezockt haben - weil ich es einfach langweilig fand !!!!!!!! cs hingegen habe ich lange und viel gezockt vor allem auf lan's aber auch im inet (seit dsl ) das wäre demtentsprechend wesentlich entscheidender !!!!!!!!!!
0
thepsycho06.07.0323:11
[tR]Molenubar

Also langweilig war das Spiel wirklich nicht, blos etwas schwer. Ist natürlich ne subjektive Meinung. Wo wir aber gerade dabei sind, Day of Defeat hätte Ich schon ganz gerne auf dem Mac. Das macht mehr Spaß als MoH oder Wolfenstein und ist sowieso besser als Counterstrike.
0
Spaark06.07.0323:52
Wenn dir HalfLife egal ist dann kommste auch nicht zu CS...
Schliesslich basieren beide auf der gleichen Engine...Wenn also Halflife laufen würde dann würde CS wahrscheinlich auch laufen...
0
[tR]Molenubar07.07.0300:05
Spaark
Wenn dir HalfLife egal ist dann kommste auch nicht zu CS...
Schliesslich basieren beide auf der gleichen Engine...Wenn also Halflife laufen würde dann würde CS wahrscheinlich auch laufen...

danke für diesen tip - ganz ehrlich !!!!!

zu thepsycho: okay dod ist auch nicht schlecht und zum zocken vor allem im lan genial - allerdings im inet finde ich rtcw besser da man da meistens auch den server vollbekommt !!!!!!!!!!
0
thepsycho07.07.0300:14
[tR]Molenuba

Stimmt schon, im Internet ist auf RTCW Servern natürlich viel mehr los. Aber Lan-Spiele machen ohnehin am meisten Spaß...
0
Luivision07.07.0302:58
ne altern. auf dem mac zu CS ist woll:
0
[tR]Molenubar07.07.0308:39
Luivision
ne altern. auf dem mac zu CS ist woll:
[url]http://www.tactical-ops.de/
[/url]

und wie bekommt man das zum laufen ?!?
0
Luivision07.07.0311:34
anders als fuer den pc gibt es fuer den mac nur die mod sache.

also als erstes brauchst du UT und den halt den TOmode........ich bin schon auf der suche wo ich den link gelassen habe zur mac version.....such....such........
0
Luivision07.07.0311:44
0
Spaark07.07.0321:01
Eigentlich habe ich bis jetzt ja Mac nichts am Hut gehabt und war mit Windows auch zufrieden...

Für die Fachhochschule brauch ich aber ein notebook und da ich so das gefühl habe das alle i386-notebooks fast auseinander fallen, überlege ich mir ernsthaft ein apple notebook zu kaufen...dort läuft zwar fast keine software die in meinem beruf gebraucht wird (bereich elektrotechnik), auf anfrage sagte man mir jedoch man brauche das notebook eigentlich nur zum texte verfassen...

und desshalb fände ich es doch noch toll wenn ein paar spiele laufen würden...allen voran eben HalfLife da ich fast nur Mods davon zocke...

und ich denke auch das wenn halflife auf mac laufen würde, das dann der mac von den gamern mehr anerkennung bekäme...
schliesslich gibt es tausende spieler die mods von halfife zocken und es gibt KEIN spiel das bessere mods hat... ein counterstrike-klon wird niemals so gut sein wie counterstrike selber zum beispiel....



0
KisAm
KisAm01.02.0821:18
hooi
kann man nicht z.B. parallels installieren.. das windows betriebssystem drau tun und dan ganz normal CS spielen?
...
„_blub“
0
gorgont
gorgont01.02.0823:41
Ich spiele HL2 auf ner Bootcamp Partition
geht wunderbar und rennt wie sau (und macht riesen Spass mit TeamFortress2)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
BlackSeb
BlackSeb02.02.0810:19
kisam
hast du mal geguckt von wann der letzte post war
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
KisAm
KisAm02.02.0812:23
nee
aber trozdem würde mich interessiern ob das ginge..
„_blub“
0
Johloemoe
Johloemoe02.02.0812:51
das sollte gehen.. wobei bei mir VMware immer netterweise abgeschmiert ist und dabei ja immer netterweise die ganze Win-Installation zerschiesst. ICh werds auch nochmal mit Parallels installiern. HL / CS (die ersten Teile) sollten ohne Probleme gehen. Hab aber auch schon mal Half-Life 2 auf nem MacBook mit CrossOver zum laufen gebracht. Leider krieg ichs im Moment nicht hin... Naja, wenn ich ne gute Lösung gefunden hab kann ich ja hier reinschreiben.
0
dan@mac
dan@mac02.02.0812:53
Ich spiele beides ab und zu mit CrossOver aufm Mac.

0
ibd
ibd02.02.0813:39
DAS nenne ich mal einen Bump!
0
PLOENI
PLOENI03.02.0812:16
gebe danmac Recht. Halflive läuft perfekt mit CrossOver. Aber für ist CoD da erheblich realistischer und macht mehr Fun. Als Spiel - nicht in Realität, wohlgemerkt.

Übrigens: HELAU und ALAAF in die jecke Karnevalszeit
„Think different with a Mac“
0
Johloemoe
Johloemoe03.02.0812:35
hmmh... Muss ich irgendwas spezielles beachten bei CrossOver? Bei mir ist es so, dass direkt nachdem CS geladen hat. Wird das erste Frame gemalt (also ich seh die Map) und dann friert er ein? Egal ob ich OpenGL oder Software-Renderer einstelle..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.