Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Half-life 2

Half-life 2

luxs
luxs21.11.0623:21
hallo

ich möchte mir gemeinsam mit 2gb RAM half-life 2 zulegen...

kann man das spiel ohne steam verbindung starten???...d.h. wenn ich mal mim macbook unterwegs bin und nicht gerade irgendwo wlan vorhanden ist kann ich es trotzdem spielen??

in wirklichkeit brauch ich keinen onlinemodus...


L
0

Kommentare

Frank
Frank21.11.0623:31
Ja. Du musst es aber einmal mit Netzwerk starten und irgendwo clicken, dass du es gegebenenfalls offline spielen willst.

Wenn es dann beim Starten kein Netz findet, kannst du offline spielen. Probier es aber vorher mal
0
klosti22.11.0619:44
du musst es einmal übers internet aktivieren aber dann brauchst du die verbindung nicht mehr
0
luxs
luxs23.11.0602:41
aight,danke
0
coolmac
coolmac23.11.0608:01
Wie, man kan Half-Life 2 am MacBook spielen??? Wie soll das gehen? Hab ich etwas was verpasst???
Ich habe ein MacBook 1.8 geht das damit auch? Emulation unter Paralells?? oder mit was...
Danke für Eure Info
0
Bu
Bu23.11.0608:27
Naja, ich tipp mal nativ unter Windows...
0
kefek
kefek23.11.0608:27
coolmac
Wie, man kan Half-Life 2 am MacBook spielen??? Wie soll das gehen? Hab ich etwas was verpasst???
Ich habe ein MacBook 1.8 geht das damit auch? Emulation unter Paralells?? oder mit was...
Danke für Eure Info

bootcamp und win xp
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
klosti23.11.0612:56
geht auch direkt unter macosx mit dieser Software: CrossOver für Mac

Ich habs bei mir aufm MacBook Pro installiert und es funktioniert einwandfrei (viel Arbeitsspeicher ist von Vorteil )
0
Turbo
Turbo23.11.0617:43
Reicht 1 GB an Arbeitsspeicher? Muss ich was bei der Installation von CrossOver beachten? Lässt es sich leicht deinstallieren?
„Sei und bleibe höflich!“
0
kefek
kefek23.11.0617:47
Turbo
Reicht 1 GB an Arbeitsspeicher? Muss ich was bei der Installation von CrossOver beachten? Lässt es sich leicht deinstallieren?

Ja reicht. Crossover ist recht ressurcen sparsam.

Naja eigentlich nichts. Was du beachtn musst ist, dass crossover noch beta ist und nicht frei von fehlern


Wie jedes andere programm auch
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Turbo
Turbo23.11.0617:48
Also du meinst ich kann mich da ruhig rantrauen und es mal installieren!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
kefek
kefek23.11.0617:48
aber die meisten probleme und lösungen stehen im eigenen forum
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Turbo
Turbo23.11.0617:49
ok danke
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo23.11.0617:50
Wie verhält es mit der Deinstallation?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Frank
Frank23.11.0618:32
Ich glaube nicht, dass es mit dem Macbook geht. Es sollte schon das Pro sein. Sonst langt die Grafikpower nicht.
0
Turbo
Turbo23.11.0618:38
Na da bin ich mal gespannt. Ich installiere es gerade, bisher verläuft alles nach Plan auf meinem IMac
„Sei und bleibe höflich!“
0
kefek
kefek23.11.0618:45
Frank
Ich glaube nicht, dass es mit dem Macbook geht. Es sollte schon das Pro sein. Sonst langt die Grafikpower nicht.

1) Ja die "Grafikpower" langt
2) ich hab selbst F.E.A.R schon auf meinen Macbook (allerdings unter nativen win xp) gespielt


Turbo

du solltest folgendes beachten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ma-ka24.11.0616:49
habe es auf meinem mb 1,83.. läuft wie früher mit meiner 9600pro im desktop.. nur der RAM fehlt mir (768 oder so sind arg wenig) 2gb ram rein und es sollte recht gut funktionieren
0
kefek
kefek24.11.0616:51
ma-ka
habe es auf meinem mb 1,83.. läuft wie früher mit meiner 9600pro im desktop.. nur der RAM fehlt mir (768 oder so sind arg wenig) 2gb ram rein und es sollte recht gut funktionieren

wenn du 1x512 und 1x256 drückt das die grafikperfomance um einiges beim mb
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Turbo
Turbo24.11.0618:33
Also ich bin auch durch mit der Installation und alles hat bestens geklappt. Leichte Schwierigkeiten mit dem Entschlüsseln der Spieldaten via Steam (hat recht lang gedauert, bis er alles runtergelden hatte) aber das Spiel läuft super.
Hat man auch die Möglichkeit "FarCry" zu installieren? Wird zwar nicht supportet, versucht habe ich es aber. Leider hat die Installation immer bei DirectX abgebrochen. Da werde ich wohl keine chance haben.
„Sei und bleibe höflich!“
0
luxs
luxs25.11.0602:44
also naja ich hab da mit crossover so einiges probiert NfS underground,HL1 usw also älteres bis jetzt hat nicht funktioniert
0
kefek
kefek25.11.0610:03
Turbo
Also ich bin auch durch mit der Installation und alles hat bestens geklappt. Leichte Schwierigkeiten mit dem Entschlüsseln der Spieldaten via Steam (hat recht lang gedauert, bis er alles runtergelden hatte) aber das Spiel läuft super.
Hat man auch die Möglichkeit "FarCry" zu installieren? Wird zwar nicht supportet, versucht habe ich es aber. Leider hat die Installation immer bei DirectX abgebrochen. Da werde ich wohl keine chance haben.

Die jungs von codeweavers arbeiten gerade drann direc x 8 und 9 (besser) zu integrieren.

Dass das runterladen lange dauert liegt einfach daran, dass HL2 meines wissens nach ca 9GB groß ist auf der festplatte


luxs

HL1 luft eigentlich problemlos
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
luxs
luxs25.11.0613:52
bei mir ist angeblich die tastatur datei leer..also das sagt er bei jedem start von HL 1

irgendwer eine ahnung was ich machen könnete?
0
Turbo
Turbo25.11.0616:23
Kannst du somit nicht mehr zocken? Bei mir kommt bei HL2 auch auch die Meldung, dass der GraKa-Treiber veraltet ist. Einfach ignorieren und zocken.
„Sei und bleibe höflich!“
0
luxs
luxs25.11.0618:38
nein ich komme nicht einmal ins menü noch kann ich irgendwo den cd key verwenden...also irgendwas mache ich aber grundsätzlich falsch ..ih hab bis jetzt kein spiel zum laufen gebracht....auch wenn die installation erfolgreich war...
0
kefek
kefek25.11.0618:45
luxs
nein ich komme nicht einmal ins menü noch kann ich irgendwo den cd key verwenden...also irgendwas mache ich aber grundsätzlich falsch ..ih hab bis jetzt kein spiel zum laufen gebracht....auch wenn die installation erfolgreich war...

instalierst du hl über steam oder als single instal?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Turbo
Turbo25.11.0620:22
Bei mir kam auch kein CD-Abfrage - komisch! Jetzt wo du es erwähnst! Ich habe HL2 über Steam intalliert.
„Sei und bleibe höflich!“
0
luxs
luxs26.11.0614:50
kefek

ich installiere es von der cd und nicht über steam....
0
kefek
kefek26.11.0615:06
luxs
kefek

ich installiere es von der cd und nicht über steam....

dann machs über steam
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Turbo
Turbo15.12.0618:54
Hmm ich kann mich seit heute nicht mehr in meinen Account (Steam) einloggen. Es kommt immer die Meldung "Probleme beim Verbinden zum Steam-Server" Ist das nur zeitweilig oder kennt ihr das Problem?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo15.12.0619:34
Kann man HL2 über CrossOver auch ohne Steam starten?
„Sei und bleibe höflich!“
0
klosti15.12.0619:43
steam is momentan down Die haben Stromausfall in ihrem Rechenzentrum wegen Unwetter ^^
0
Turbo
Turbo15.12.0619:50
ahhhh danke dir!
„Sei und bleibe höflich!“
0
kefek
kefek15.12.0620:41
Turbo
Kann man HL2 über CrossOver auch ohne Steam starten?

noe, nicht auf legale weise
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0621:25
Aus aktuellem Anlaß:

Achtung, bei Spielen die mit Steam laufen, wird man in Zukunft wohl Ingame-Werbung haben. Zwangsweise und nicht abschaltbar. Zuerst wird es den CS1-Spielern so ergehen, weil die die größte Gruppe sind. Wenn sich das lohnt, geht es den anderen Spielen über Steam wohl genauso. Das hat zwar nicht grundsätzlich was mit Steam zu tun, aber bei Steam-Spielen hast du praktisch keine Möglichkeit dich dagegen zu wehren. Quelle:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek15.12.0621:32
Rantanplan
Aus aktuellem Anlaß:

Achtung, bei Spielen die mit Steam laufen, wird man in Zukunft wohl Ingame-Werbung haben. Zwangsweise und nicht abschaltbar. Zuerst wird es den CS1-Spielern so ergehen, weil die die größte Gruppe sind. Wenn sich das lohnt, geht es den anderen Spielen über Steam wohl genauso. Das hat zwar nicht grundsätzlich was mit Steam zu tun, aber bei Steam-Spielen hast du praktisch keine Möglichkeit dich dagegen zu wehren. Quelle: [url]http://www.golem.de/0612/49493.html
[/url]

ja und? was ist dran so schlimm? MTN finanziert sich auch über Werbung. Blizzard schefelt Millionen mit WoW.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0622:02
kefek
Rantanplan
ja und? was ist dran so schlimm? MTN finanziert sich auch über Werbung. Blizzard schefelt Millionen mit WoW.

Was hat Ingame-Werbung mit WoW zu tun? Könntest du mir den Zusammenhang mal verraten?

Naja, du gehörst vermutlich zu der Generation, für die Beeinflussung durch Werbung einen positiven Wert darstellt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
was
was16.12.0613:36
ähm weiss jemad wie ich das @ zeichen bei crossover hinbekomme?! weil mir der ganze spass nix bringt wenn ich mich nit mit meiner email da einloggen kann
0
was
was16.12.0613:46
habs:

Apfel + ALT + Q + L ...


boha..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.